• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Adler schätzt deutsche Gruppe bei U21-EM ein

ranFussball-Experte Rene Adler zur U21-EM-Auslosung: "DFB-Junioren mit guten Erinnerungen an Rumänien"

  • Aktualisiert: 10.12.2020
  • 20:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Jetzt steht es also fest: Die deutsche U21-Nationalmannschaft trifft bei der EM 2021 in Slowenien und Ungarn in Gruppe A auf Co-Gastgeber Ungarn, Rumänien und die Niederlande. ranFussball-Experte Rene Adler schätzt die deutschen Gegner exklusiv für "ran.de" ein.

München - Ungarn, Rumänien und die Niederlande. So heißen also die Gegner der deutschen U21-Nationalmannschaft bei der in Slowenien und Ungarn im kommenden Jahr 2021. Das ergab die Auslosung im Schweizer Nyon.

Anzeige
U21-EM: Deutschland trifft auf Gastgeber Ungarn

U21-EM-Gruppen: Deutschland trifft auf Gastgeber

Am Donnerstag steigt die Auslosung für die Gruppen bei der Europameisterschaft der U21 in Slowenien und Ungarn. Die Lostöpfe in der Übersicht.

  • Galerie
  • 10.12.2020
  • 15:37 Uhr

ranFussball-Experte Rene Adler hat diese natürlich auch intensiv verfolgt und schätzt die deutsche Gruppe exklusiv für "ran.de" ein. "Ungarn war als Co-Gastgeber der U21-EM ja bereits für die Endrunde qualifiziert, so dass man sich von dieser Mannschaft in der EM-Qualifikation kein Bild machen konnte", so Adler. "Aber sie werden sich in ihrer Heimat, womöglich vor eigenem Publikum, sollten Fans in den Stadien erlaubt sein, teuer verkaufen wollen. Außerdem spielt mit Dominik Szoboszlai ein Top-Talent von RB Salzburg bei den Ungarn, der jedem Team Probleme machen kann."

"Niederlande mit Zirkee und Kluivert im Sturm"

Und weiter: "An Rumänien hat die deutsche U21 ja noch gute Erinnerungen. Bei der U21-EM 2019 setzte sich das Team von Stefan Kuntz im Halbfinale mit 4:2 gegen diese Mannschaft durch, konnte aber schon in diesem Spiel erleben, wie gefährlich die Rumänen sein können. Sicherlich kein einfacher Gegner. Genauso wie die Niederlande. Sie haben in zehn U21-EM-Quali-Spielen neun Siege geholt und sich vor Portugal als Gruppenerster für die Endrunde qualifiziert. Zudem haben sie mit Joshua Zirkee vom FC Bayern und Justin Kluivert von RB Leipzig zwei aus der Bundesliga bekannte Stürmer in ihren Reihen, die jederzeit für ein Tor gut sind. In Gruppe A der U21-EM 2021 sicherlich der ärgste Konkurrent für die Kuntz-Elf um die Gruppensieg."

Da sich jeweils die Gruppensieger sowie die Zweitplatzierten für das Viertelfinale und somit die K.o.-Phase qualifizieren, "glaube ich fest daran, dass sich Stefan Kuntz und seine Mannschaft in dieser durchaus interessanten Gruppe am Ende durchsetzen und in die Runde der letzten acht Teams einziehen werden".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Deutsche U21 spielt definitiv in Ungarn

Die Gruppe A der deutschen U21 wird ihre Gruppenspiele vom 24. bis 31. März auf jeden Fall in Ungarn (Budapest, Györ, Szekesfehervar oder Szombathely) austragen, bevor es dann - wenn man sich fürs Viertelfinale qualifiziert - vom 31. Mai bis 6. Juni in der Knockout-Phase um den U21-EM-Titelgewinn geht.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group