• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Platzsturm wird untersucht

WM 2022: Starkoch Salt Bae nach Finale auf dem Platz - FIFA mit interner Untersuchung

  • Aktualisiert: 24.12.2022
  • 14:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Nach dem WM-Finale zwischen Argentinien und Frankreich sorgt Starkoch Salt Bae auf dem Platz als Selfie-Jäger für Aufsehen. Nun bestätigt die FIFA, den Vorfall bereits untersucht zu haben.

Diese Aktion hat Folgen! 

Nach dem Finale der Fußball-WM zwischen Argentinien und Frankreich tummelte sich der türkische Starkoch Salt Bae auf dem Platz und ließ sich mit dem WM-Pokal fotografieren.

Aufsehen erregte er vor allem deshalb, weil er alles dafür tat, um ein Foto mit Superstar Lionel Messi zu ergattern - dieser ihn aber gekonnt ignorierte.

Anzeige

Ermittlungen der FIFA nach WM-Finale

Nun hat sich die FIFA der Angelegenheit angenommen. So bestätigte der Weltverband der "BBC", untersucht zu haben, wie Salt Bae überhaupt auf den Platz gelangen konnte.

"Nach einer Untersuchung hat die FIFA ermittelt, wie sich Einzelpersonen nach der Schlussfeier im Lusail-Stadion am Sonntag unrechtmäßig Zugang zum Spielfeld verschafft haben", erklärte ein Sprecher. Und weiter: "Es werden die entsprechenden internen Maßnahmen ergriffen."

Laut Regularien der FIFA ist es nur ausgewählten Personen vorbehalten, die Trophäe zu berühren: unter anderem dem Turniersieger, Offiziellen des Verbandes und Staatsoberhäuptern. Nusret Kökce, so heißt Salt Bae mit bürgerlichem Namen, gehört dazu nicht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group