• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball-Weltmeisterschaft 2022

WM 2022: Kylian Mbappe macht die Mitspieler in der Halbzeit heiß

  • Aktualisiert: 21.12.2022
  • 17:18 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Chai v.d. Laage
Anzeige

In einer Dokumentation ist zu sehen, wie Kylian Mbappe seine Mitspieler in der Halbzeit motivierte und somit eine spektakuläre Aufholjagd einläutete. Auch Didier Deschamps spricht zum Team.

München - Kylian Mbappe spielte beim WM-Finale gegen Argentinien eine tragende Rolle. Und das nicht nur, weil er mit seinen drei Toren Frankreich ins Elfmeterschießen rettete. Er hielt in der Halbzeit auch eine Ansprache an die Mannschaft, um diese trotz des zwischenzeitlichen 0:2 Rückstandes zu motivieren.

In einer Dokumentation ist zu sehen, wie er seine Mitspieler anheizte. "Wir könnten es nicht schlechter machen, als wir es bisher gemacht haben. Das ist das Spiel unseres Lebens", sagt er darin. "Wenn wir aufs Feld zurückkehren, lassen wir sie entweder wie blöd spielen, oder wir geben ein bisschen Intensität, gehen in die Zweikämpfe, machen's anders, Jungs."

Mbappe stellte noch einmal klar: "Wir können zurückkommen. Leute, so etwas gibt es nur alle vier Jahre."

Anzeige

Didier Deschamps erklärte den Unterschied der 1. Halbzeit 

Auch der französische Nationaltrainer Didier Deschamps richtete sich mit deutlichen Worten an die Mannschaft: "Jungs, ich sage es euch, ohne mich aufzuregen. Wisst ihr, was der Unterschied ist? Sie spielen ein verdammtes WM-Finale und wir, wir spielen es nicht." 

Nach Foto: Gerüchte um Mbappé-Schwarm werden heißer

Nach Foto: Gerüchte um Mbappé-Schwarm werden heißer

Das belgische Model Rose Bertram soll eine Beziehung mit Superstar Kylian Mbappé. Ein Foto soll das dieses Gerücht bestärken. Zuvor war Bertram bereits acht Jahre mit einem Nationalspieler liiert.

  • Video
  • 01:23 Min
  • Ab 0

Die Worte hatten offenbar Wirkung. Frankreich lieferte nach der Halbzeit eine spektakuläre Aufholjagd ab, die allerdings im Elfmeterschießen nicht belohnt wurde, sodass Argentinien Weltmeister wurde. An einer mangelnden Motivation lag das allerdings nicht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group