• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft

WM 2022 - Jamal Musiala im DFB-Team: "Schwere Nacht" trotz Traum-Statistiken

  • Aktualisiert: 28.11.2022
  • 11:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Es war erst sein zweites WM-Spiel, aber Jamal Musiala zaubert gegen Spanien wie ein alter Hase. Seine Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Es gibt nur einen Schönheitsfehler.

München - Mit nur 19 Jahren avanciert Jamal Musiala bei der Weltmeisterschaft international zur großen Entdeckung.

Selbst spanische Anhänger staunten beim 1:1 gegen die "Furia Roja" nicht schlecht, dass der Bayern-Youngster die eigenen Supertalente wie Pedri und Gavi teils alt aussehen ließ.

Zwar spielte das Offensiv-Juwel in Katar bislang nicht ganz so dominant, wie er es in dieser Saison bereits in München getan hatte.

Doch die Daten gegen Spanien sprechen eine deutliche Sprache.

Anzeige

Jamal Musiala: Traum-Statistiken und Lob von allen Seiten

Insgesamt gewann Musiala sieben Zweikämpfe am Boden, vier seiner sechs Dribblings waren erfolgreich.

Mit einer Passgenauigkeit von 84 Prozent war er einer der Stärksten im DFB-Trikot. Hinzu kamen drei Vorlagen, ein Assist zu Füllkrugs 1:1 und zu einer weiteren Riesenchance, die er mit einem Solo auf der rechten Seite und einer passgenauen flachen Hereingabe auf Füllkrugs Fuß zirkelte.

Auch die internationale Presse war begeistert, vor allem in England: "Deutschland findet eine Rettungsleine – mit ein wenig Hilfe des früheren englischen Auswahlspielers Musiala", kommentierte der "Telegraph".

Ähnlich sahen es zahlreiche Experten. "Derjenige, der mich am meisten begeistert hat, war Musiala. Er verspricht ein großartiger Spieler zu werden", sagte der frühere dänische Nationaltorwart Peter Schmeichel als Experte in der "BBC".

DFB-Elf erkämpft verdienten Punkt: Die Einzelkritik

Aggressive Leader Goretzka, Knipser Lücke: Noten der DFB-Stars

Mit einer kämpferischen Leistung stemmt sich die deutsche Nationalmannschaft beim 1:1 gegen Spanien gegen das Vorrunden-Aus. Vor allem die Joker stechen. Alle DFB-Stars in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 28.11.2022
  • 09:10 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Jamal Musiala nach Fehlschuss: "Wird eine schwere Nacht für mich"

Einen Schönheitsfehler leistete sich der Teenager allerdings auch. In der 73. Minute suchte er im Strafraum selbst den Abschluss, statt auf den besser positionierten Füllkrug querzulegen. 

"Ich muss den Kopf hochhalten und den Ball passen oder ins Tor reinschießen", erklärte er nach der Partie.  "Ich glaube, es wird eine schwere Nacht für mich. Ich muss das machen."

Oder wie es Ex-Nationalspieler Torsten Frings in der ran-Webshow ausfdrückte: "Einfach wie Füllkrug das Ding unter die Latte hauen. Das ist immer die beste Lösung."

Immerhin klappte es mit dem Tor ja zehn Minuten später - nach Vorarbeit von Musiala.


© 2024 Seven.One Entertainment Group