• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Turnier in Katar

WM 2022: Japan nach Erfolg gegen DFB-Team: "Garantiert keinen Sieg"

  • Aktualisiert: 26.11.2022
  • 17:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/PHILIP FONG
Anzeige

Die japanische Fußball-Nationalmannschaft will sich durch den Erfolg gegen das DFB-Team bei der WM in Katar nicht blenden lassen. Stattdessen gehen die Asiaten die Partie gegen Costa Rica konzentriert an.

Doha - Die japanische Fußball-Nationalmannschaft will sich durch den Erfolg gegen das DFB-Team bei der WM in Katar nicht blenden lassen. "Ein Sieg gegen Deutschland garantiert uns keinen Sieg im nächsten Spiel", sagte Nationaltrainer Hajime Moriyasu vor dem zweiten Gruppenspiel gegen Costa Rica am Sonntag (ab 11 Uhr im Liveticker auf ran.de).

Der 2:1-Triumph gegen die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick zum Auftakt sei zwar "historisch" gewesen, aber das Team habe "das Spiel gegen Deutschland abgeschlossen", erklärte Moriyasu: "Wir müssen uns auf die nächste Partie konzentrieren." Der Gegner aus Costa Rica sei "anders, also müssen wir auch anders spielen".

Anzeige

WM 2022: Endo erwartet "schweres Spiel"

Mittelfeldspieler Wataru Endo vom VfB Stuttgart betonte: "Es wird ein entscheidendes Spiel, ein schweres Spiel. Aber wir werden als Team kämpfen und unser Bestes geben."

Das Achtelfinale hat Japan bei den vergangenen sechs WM-Teilnahmen bereits dreimal erreicht. Im letzten Gruppenspiel geht es am Donnerstag gegen Spanien (ab 20 Uhr im Liveticker).


© 2024 Seven.One Entertainment Group