• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

TV-Blackout bei Frauen-WM? Nationalspielerin Alexandra Popp prangert "leere Worte" an

  • Aktualisiert: 24.05.2023
  • 18:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/INA FASSBENDER
Anzeige

Alexandra Popp erneuert ihre Kritik an der noch immer fehlenden Einigung im TV-Rechtepoker für die Fußball-WM der Frauen.

Alexandra Popp hat ihre Kritik an der noch immer fehlenden Einigung im TV-Rechtepoker für die Fußball-WM der Frauen erneuert.

"Ich habe ja schon mehrfach gesagt, wie schlimm das für den Frauenfußball wäre. Grundsätzlich merkt man in dem Falle ja, dass es leere Worte sind, die im letzten Dreivierteljahr ausgesprochen wurden", erklärte die Kapitänin des VfL Wolfsburg und des Nationalteams in einer Medienrunde am Mittwoch.

Anzeige

Alexandra Popp: "Das würde ich nicht verstehen"

"Wenn man das jetzt alles so miterlebt, was gerade im Frauenfußball passiert, wäre das einfach kein guter, kein cleverer Weg, eine - ich betone das gerne noch mal - Weltmeisterschaft nicht zu zeigen", führte die Vize-Europameisterin aus: "Das würde ich nicht verstehen, um ehrlich zu sein. Mehr kann man schon fast nicht mehr dazu sagen."

Sasic hält eine Einigung für notwendig
News

Sasic warnt vor TV-Blackout: "Wäre eine Katastrophe"

Auch DFB-Vizepräsidentin Celia Sasic warnt vor einem TV-Blackout bei der WM. "Für die Spielerinnen, die Vereine wäre das eine Katastrophe."

  • 18.05.2023
  • 10:30 Uhr

Weniger als zwei Monate vor WM-Beginn ist noch immer unklar, ob das Turnier in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August) auch in Deutschland übertragen wird.

FIFA-Präsident Gianni Infantino hatte den öffentlich-rechtlichen Sendern zu niedrige Angebote vorgeworfen und mit einem TV-Blackout in mehreren europäischen Nationen gedroht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group