Tom Krauß (r.) trägt bald das Trikot des 1. FC Nürnberg - Bildquelle: FIROFIROSIDTom Krauß (r.) trägt bald das Trikot des 1. FC Nürnberg © FIROFIROSID

Köln (SID) - RB Leipzigs Tom Krauß wechselt kommende Saison auf Leihbasis zum Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Wie die Vereine am Dienstag mitteilten, gilt die Vereinbarung für zwei Jahre. Der 19-Jährige hatte zuletzt unter Trainer Julian Nagelsmann am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison seine ersten Spielminuten im Oberhaus absolviert.

"Mit Tom bekommen wir einen vielseitig einsetzbaren Defensivspieler. Er ist als Sechser und auch in der Dreierkette einsetzbar", sagte Nürnbergs Sportvorstand Dieter Hecking: "Wir freuen uns, dass er sich für den Club hat begeistern lassen und mit uns seinen nächsten Entwicklungsschritt gehen will."

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien