• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Europameisterschaft 2020

Handball-EM: Österreich in der Hauptrunde gegen Deutschland

  • Aktualisiert: 14.01.2020
  • 20:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Österreich hat bei der Handball-EM souverän die Hauptrunde erreicht und ist dort damit dritter Gegner der deutschen Nationalmannschaft.

Köln - Österreich hat bei der Handball-EM souverän die Hauptrunde erreicht und ist dort damit dritter Gegner der deutschen Nationalmannschaft. Der Co-Gastgeber gewann am Dienstag in Wien auch sein abschließendes Vorrundenspiel gegen Nordmazedonien mit 32:28 (18:12) und sicherte sich Rang eins in Gruppe B. Auch der Zweitplatzierte wird in der Hauptrunde auf Deutschland treffen, um dieses Ticket spielen am Abend noch Tschechien und die Ukraine (sportdeutschland.tv überträgt die Handball-EM live).

Anzeige
Handball-EM: Die Vorrunden-Noten der deutschen Stars

Viel Schatten, wenig Licht: die Vorrunden-Noten der deutschen EM-Stars

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft rettet sich in die Hauptrunde der Europameisterschaft. Überzeugend waren die Auftritte gegen die Niederlande, Spanien und Lettland noch nicht. ran.de macht den Vorrunden-Check der deutschen Stars.

  • Galerie
  • 14.01.2020
  • 14:03 Uhr

In Gruppe F holte auch Slowenien den dritten Erfolg im dritten Spiel und damit den Gruppensieg. Der WM-Dritte von 2017 gewann zum Abschluss in Göteborg gegen die Schweiz mit 29:25 (16:10) und wird damit in der zweiten Hauptrundengruppe starten. Frankreich fährt zumindest nicht sieglos nach Hause: Der dreimalige Weltmeister, dessen Aus bereits festgestanden hatte, holte beim 31:23 (14:13) gegen Bosnien-Herzegowina in Trondheim den ersten Erfolg.

Deutschland trifft zum Hauptrunden-Auftakt auf Weißrussland

Das deutsche Team von Trainer Christian Prokop spielt zum Auftakt der zweiten Turnierphase am Donnerstag gegen Weißrussland, es folgen die Duelle mit Kroatien (Samstag) und Österreich (Montag). Am Mittwoch kommender Woche geht es dann gegen Tschechien oder die Ukraine.

Wie Titelverteidiger Spanien und Ex-Weltmeister Kroatien beginnt auch Österreich die Hauptrunde mit zwei Zählern. Deutschland startet wie die restlichen Gruppenkonkurrenten dagegen punktlos: Aus der Gruppenphase werden nur die Punkte mitgenommen, die gegen ebenfalls für die Hauptrunde qualifizierte Gegner eingefahren wurden. Deutschland hatte gegen Spanien klar verloren.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Sport live und on demand auf DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group