• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball trauert um Ex-Ligapräsident Witte

  • Aktualisiert: 21.03.2023
  • 14:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Der deutsche Handball trauert um Reiner Witte. Der langjährige Bundesliga-Präsident des DHB starb am Freitag im Alter von 68 Jahren.

Hamburg (SID) - Der deutsche Handball trauert um Reiner Witte. Der langjährige Bundesliga-Präsident und Vizepräsident Recht des Deutschen Handballbundes (DHB) starb am Freitag nach langer schwerer Krankheit nur zwei Tage nach seinem 68. Geburtstag im Kreise seiner Familie im niedersächsischen Langwedel.

"Reiner Witte war in verschiedensten Funktionen mit begeisternder Leidenschaft und beeindruckendem Fachwissen einer der Gestalter des deutschen Handballs. Mit seinem Wirken hat er Spuren in seinem Landes- und Regionalverband, im DHB und vor allem in der Handball-Bundesliga hinterlassen", sagte DHB-Präsident Andreas Michelmann: "Diese Nachricht macht uns sehr traurig. Unser Mitgefühl gilt vor allem seiner Frau und seinen Kindern." 

Witte arbeitete als Rechtsanwalt und Unternehmer und brachte sein juristisches Wissen von 2002 bis 2008 als DHB-Vizepräsident Recht ein. Von 2008 bis 2014 hatte der frühere Bundesliga- und Nationaltorhüter (5 Länderspiele) als Ligapräsident für die Geschicke der 1. und 2. Bundesliga der Männer verantwortlich gezeichnet, ehe er das Amt aus gesundheitlichen Gründen abgab und Uwe Schwenker die Nachfolge antrat.


© 2024 Seven.One Entertainment Group