Bei der Handball-WM trifft Deutschland in der Hauptrunde auf Spanien. Anpfif... - Bildquelle: GettyBei der Handball-WM trifft Deutschland in der Hauptrunde auf Spanien. Anpfiff der Partie ist um 20:30 Uhr. Wir verraten euch, wo ihr das Spiel live im TV und Livestream sehen könnt. © Getty

+++ Update, 21. Januar, 22:13 Uhr: Deutschland verliert gegen Spanien +++

Ist das bitter! Die deutsche Handball-Nationalmannschaft verliert mit 28:32 gegen Spanien. Damit braucht das DHB-Team nun Schützenhilfe, um noch das Viertelfinale zu erreichen. Anfang der zweiten Halbzeit sah es dabei noch gut aus für Deutschland. Schnell wurde der Rückstand aus Durchgang eins in eine Drei-Tore-Führung gedreht. Doch dann folgte der Einbruch. Nach einer zwischenzeitlichen 25:22-Führung lag das Team von Bundestrainer Alfred Gislason wenig später mit 26:31 zurück. 

Eine Einzelkritik zu den deutschen Spielern findet ihr HIER.

München – Jetzt helfen nur noch Siege! Die deutsche Handball-Nationalmanschaft steht zwar in der Hauptrunde der Weltmeisterschaft. Doch nach der 28:29-Pleite in der Vorrunde gegen Ungarn fehlen bereits wichtige Punkte. Heute um 20:30 Uhr heißt der Gegner Spanien. Ein Überblick, wo ihr das Spiel live im TV und Livestream verfolgen könnt.

In letzter Sekunde unterlag das DHB-Team in einem echten Spitzenspiel gegen Ungarn. Die Enttäuschung ist groß, da das deutsche Team somit nur 2:2 Punkte mit in die Hauptrunde genommen hat, während Ungarn bereits 4:0 Punkte auf dem Konto hat.

 

Somit muss heute gegen Spanien ein Sieg her. Denn nur die besten drei Teams der sechser Gruppe kommen weiter. Aufgrund der besseren Leistungen in der Vorrunde haben Ungarn und auch Spanien (3 Punkte) bereits eine bessere Voraussetzung. Neben den Iberern trifft Deutschland auch noch auf Polen und Brasilien, die jeweils zwei bzw. einen Punkt mit in die Vorrunde genommen haben.

Handball-WM: Deutschland gegen Spanien live im TV

Das Spiel zwischen Deutschland und Spanien wird live im Free-TV übertragen. Das ZDF überträgt die Begegnung live. Start der Übertragung ist um 20:15 Uhr, der Anwurf erfolgt um 20:30 Uhr.

Handball-WM: Deutschland gegen Spanien im Livestream

Parallel zur TV-Übertragung gibt es auch einen kostenlosen Livestream in der ZDF Mediathek. Zudem werden alle Spiele der Handball-WM live auf Sportdeutschland.TV (Werbelink) übertragen. Dieses Angebot ist allerdings nicht kostenfrei.

Liveticker Handball-WM Deutschland gegen Spanien

Wenn das Spiel beginnt, sind wir mit unserem Liveticker dabei. Ihr verpasst dabei keine Tore und wichtigen Szenen. Zudem gibt es alle Statistiken in Echtzeit.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien