München – Wir brauchen dich! Unser ran-Camper soll ein frisches Design bekommen - und du kannst es entwickeln. Deine Kreativität und deine Ideen sind gefragt, damit unser Camper in neuem Glanz erstrahlt.

Mach mit bei unserer Community-Aktion und wenn dein Design als Sieger ausgewählt wird, bekommst du von uns zwei Tickets für das DTM-Saisonfinale am Hockenheimring (Kosten für Anreise und Hotel nicht enthalten).

Designe den ran-Camper: So funktioniert es

Die Aktion ist ganz einfach: Weiter unten auf dieser Seite findest du die Blanko-Vorlagen des Campers in verschiedenen Ansichten, die du als Grundlage deines Designs nutzen kannst. Dazu findest du noch unsere Logos und Schriftzüge zum Download.
Deiner Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Du kannst so viele oder wenige unserer Logos und Schriftzüge verwenden, wie du willst. Du kannst weitere Grafiken hinzufügen, die Grundfarbe (Folierung) des Campers ändern und dich frei entfalten.

Designe den ranracing-Camper: Das musst du beachten

  • Die Windschutzscheibe, 50 % der Heckscheibe sowie die Fenster der Fahrer- und Beifahrertür müssen frei bleiben.
  • Unsere Logos dürfen nicht verändert werden.
  • Das Design muss der Straßenverkehrsordnung entsprechen. Durchgehende Chromfolierung ist beispielsweise nicht erlaubt.
  • Es dürfen keine fremde Marken, Logos oder sonstige Kennzeichen im Design verwendet werden.

Einsendeschluss: Du hast bis zum 19. Mai 2018, 23:59 Uhr Zeit, uns deinen Entwurf mit dem Betreff "ranracing Camper" per E-Mail zuzuschicken. Bitte nenne uns in der E-Mail auch deinen Namen, deine Postanschrift und deine Telefonnummer.

Unsere Jury kürt am zweiten Rennwochenende der DTM (19.-20. Mai 2018 am Lausitzring) den Siegerentwurf live in SAT.1. Beim dritten Rennwochenende (2.-3. Juni in Budapest) wird der Camper dann erstmals im neuen Design im Einsatz sein und natürlich auch in SAT.1 präsentiert.

Zu den Teilnahme- und Durchführungsbedingungen dieses Gewinnspiels ...

Ja, ich habe die Teilnahme- und Durchführungsbedingungen gelesen und akzeptiere sie. Hier schicke ich euch mein ran-Camper-Design.

Designe den ranracing-Camper: So könnte ein Design-Entwurf aussehen

camper-1-600
camper-2-600

 

 

Designe den ranracing-Camper: Die Vorlagen

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die hochauflösende Originaldatei zum Download.

Designe den ranracing-Camper: Unsere Logos

Mit Klick auf das Bild öffnet sich die hochauflösende Originaldatei zum Download.

Motorsport-Galerien

DTM

Jan Steckers Top 3 DTM-Fahrer der Geschichte

Kurz vor dem Start der DTM-Saison 2018 stellt Moderator Jan Stecker seine Top 3 der besten DTM-Fahrer der Geschichte vor.

DTM

DTM: Diese Gaststarter wünschen wir uns

Mattias Ekström bestreitet in Hockenheim sein Abschiedswochenende. Auch BMW und Mercedes dürfen 2018 einen Gaststarter mitbringen. ran.de hat ein paar Wünsche zusammengetragen.

DTM

Das ist #ranDTM-Experte Timo Scheider

Er ist zweimaliger Champion, Rennfahrer und vor allem ein Mann der klaren Worte: SAT.1-Experte Timo Scheider. ran.de stellt den 39-Jährigen vor.

DTM

Die DTM-Saisonstarts der letzten fünf Jahre

Beim DTM-Saisonstart wird es heiß und hoch hergehen, das hat die Vergangenheit gezeigt. ran.de wirft einen Blick zurück.

DTM

DTM 2018: Das sind die Favoriten auf den Titel

Fragt man die Fahrer, hört man immer das Gleiche: Fast alle Fahrer können Meister werden. In der Tat gibt es einige Kandidaten, die 2018 den Titel holen können. ran.de zeigt sie.

Motorsport 2018 / 2019

  • 19.05.2018
    - 20.05.2018
    Lausitzring Klettwitz Niederlausitz
  • 02.06.2018
    - 03.06.2018
    Budapest Hungaroring - Ungarn
  • 23.06.2018
    - 24.06.2018
    Norisring Nürnberg