• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de

DTM 2020: Zwei neue Talente für Audi-Kundenteam WRT

  • Aktualisiert: 11.12.2019
  • 12:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Das W Racing Team geht die neue DTM-Saison mit zwei neuen Fahrern an. Die Belgier setzen dabei erneut auf vielversprechende Talente.

München - Das W Racing Team setzt auch 2020 auf junge Talente. Das Audi-Kundenteam hat im Rahmen der Young Driver Tests in Jerez das Aufgebot für die neue Saison in der DTM bekanntgegeben: Fabio Scherer und Ed Jones nehmen im kommenden Jahr in den beiden Audi RS 5 DTM Platz. 

Anzeige
Tests
News

Die DTM testet: Robert Kubica, viele Talente und eine Aufholjagd

Zum Abschluss des Jahres 2019 trifft sich die DTM vom 11. bis 13. Dezember in Spanien, um noch einmal zu testen. ran.de beantwortet die Fragen zu den Testfahrten.

  • 10.12.2019
  • 21:46 Uhr

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Pietro Fittipaldi, Enkel von Ex-Formel-1-Weltmeister  Emerson Fittipaldi,und Jonathan Aberdein endet damit nach nur einem Jahr, die Verträge der beiden liefen aus. Mit Fittipaldi und Aberdein sorgte das Privatteam aus Belgien immer wieder für Highlights und kam auf 79 Punkte. Was noch fehlte, waren Podiumsplätze. Die sollen 2020 folgen. Klar ist aber auch: Zum Geschäftsmodell eines Kundenteams gehören auch die Einnahmen durch Sponsoren, weshalb es bei der Fahrerauswahl nicht alleine nur auf das Talent ankommt.

Jones (24) kommt aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und hat britische Wurzeln, fing im Kartsport an, startete im Formel Renault 2.0 Eurocup, in der britischen Formel Renault und in der europäischen Formel 3, ehe er 2015 in die USA ging. Dort bestritt in der abgelaufenen Saison die IndyCar Series. Für Aufsehen sorgte er 2016 als Indy Lights Champion und 2017, als er beim Indy 500 Dritter und Rookie of the Year wurde.

Der Schweizer Scherer (20) trat 2019 nach drei Jahren in der Formel 4 in der erstmals veranstalteten FIA Formel-3-Meisterschaft an. Auffallen konnte er dort nur selten, sieben Punkte fuhr er als Rookie ein. Teamchef Vincent Vosse: "Einmal mehr geben wir jungen Talenten eine Chance, was einer unserer Grundprinzipien ist. Ich bin überzeugt, dass Fabio und Ed in unserer entscheidenden zweiten Saison in der DTM viel zum Wachstum des WRT-Teams beitragen werden."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group