• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de

DTM 2021: Back to the Roots! Rennwochenende in der "Home of DTM"

  • Aktualisiert: 06.08.2021
  • 10:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Nordphoto
Anzeige

Schnell, herausfordernd, alles was die Fahrer lieben: Am Wochenende geht es für das Deutsche Tourenwagen-Masters ins belgische Zolder (6. bis 8. August live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de). Eine historische Rennstrecke, die es in sich hat.

München - Die Rennstrecke in Zolder liegt nur weniger als eine Stunde von der deutschen Grenze entfernt und ist ein wichtiger Ort der DTM-Geschichte. 

Anzeige

Charakter einer "Old-School-Rennstrecke"

1984 fand das erste DTM-Rennen auf der Strecke im belgischen Zolder statt. Sieger in der historischen Wettfahrt wurde damals der Deutsche Harald Grohs im BMW. Mit großem Stolz bezeichnen die Veranstalter den Ort daher immer gerne als "Home of DTM".  

Auch unter den Fahrern ist der Kurs beliebt. Auf der vier Kilometer langen Strecke ist alles gefordert, was das Motorsport-Herz begehrt. Ein kleiner Fahrfehler und man findet sich ganz schnell im Kiesbett wieder.

Nun müssen sich die Piloten auf dem geschichtsträchtigen Kurs wieder beweisen (6. bis 8. August live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de).

Schikane bei den Fans besonders beliebt

Für die Zuschauer, die endlich wieder vor Ort an der Strecke mitfiebern dürfen, gilt vor allem die schnelle Schikane hinter dem Fahrerlager als eine der beliebtesten Abschnitte.

Auf einen müssen die Fans allerdings noch verzichten. Der zweimalige DTM-Champion Gary Paffett kann wegen der geltenden Einreisebestimmungen noch nicht an den Start gehen und muss sein Comeback vorerst verschieben. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Van der Linde will Führung ausbauen 

Als erfolgreichster Fahrer in Zolder gilt der Deutsche René Rast. Der ehemalige Audi-Pilot hat bereits dreimal in Belgien triumphiert, wird aber in dieser Saison nicht mehr antreten und sich stattdessen voll und ganz auf die Formel E konzentrieren.

SONNTAG: Highlights lang

Crash und Sensationssieger: Das war das DTM-Wochenende

Zwei Überraschungssieger prägten das DTM-Wochenende am Lausitzring. Esmee Hawkey kam mit dem Schrecken davon.

  • Video
  • 01:52 Min
  • Ab 0

An seiner statt wird Kelvin van der Linde versuchen die Führung in der Gesamtwertung auszubauen. Der Südafrikaner vom Team Abt Sportsline steht derzeit mit 69 Punken ganz oben im Tableau. 

Gejagt wird er von Liam Lawson (Red Bull AF Corse), der nur vier Punkte dahinter in Lauerstellung liegt und am Wochenende an van der Linde vorbeiziehen könnte.

Der Start für das erste Freie Training ist für Freitag, den 6. August um 12:10 Uhr angesetzt. 

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group