• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die DTM live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de

DTM-Qualifying 2 in Zolder: Kurioses Ende durch Glock - Wittmann holt die Pole

  • Aktualisiert: 08.08.2021
  • 13:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Was für ein kurioses Qualifying in Zolder: Timo Glock sorgt für einen vorzeitigen Abbruch und mischt die Startaufstellung durcheinander. Auf der Pole für das sechste Saisonrennen (ab 13:00 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de) steht Marco Wittmann.

Zolder - Timo Glock hat das Qualifying vorzeitig beendet und für eine überraschende Startaufstellung gesorgt: Marco Wittmann steht auf der Pole Position für das sechste DTM-Saisonrennen in Zolder (ab 13:00 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de).

Der Walkenhorst-Pilot war zum Zeitpunkt des vorzeitigen Abbruchs der Zeitenjagd rund zweieinhalb Minuten vor dem Ende der Schnellste.

Glock hatte seinen Rowe-BMW mit einem technischen Problem mitten auf der Strecke abstellen müssen. Die Folge: Rote Flaggen und der Abbruch, viele Fahrer konnten daher ihre schnelle Runde nicht mehr fahren. "Ich denke, das Getriebe oder die Antriebswelle ist kaputt", sagte Glock.

Anzeige

Jubel bei Marco Wittmann 

"Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Wir hätten niemals mit der Pole gerechnet", sagte Wittmann und verriet, dass seine Mechaniker nach einem Kühlerschaden die ganze Nacht an seinem Auto geschraubt haben. "Sie haben mir ein mega Auto hingestellt. Ich freue mich, dass ich das zurückzahlen konnte."

Hinter Wittmann landeten Lucas Auer (Winward-Mercedes) und Mike Rockenfeller (Abt-Audi) auf den Plätzen zwei und drei. "Ich komme mit dem Auto inzwischen viel besser klar", sagte Rockenfeller.

Der Gesamtführende Kelvin van der Linde landete auf dem vierten Platz. Er steht nach seinem zweiten Saisonsieg am Samstag bei 97 Punkten. Damit hat er 32 Zähler Vorsprung auf Liam Lawson (AF Corse), der im Qualifying Sechster wurde. 

Christian Klien wird Achter

Unmittelbar vor ihm steht Nico Müller, hinter ihm Gaststarter Christian Klien, der bei seinem Debüt im McLaren am Samstag Zwölfter wurde. Für eine Überraschung sorgte auch Esmee Hawkey, die im T3-Lamborghini Zehnte wurde. 

Alle News aus der Welt des Motorsports jetzt auf unserem neuen Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group