• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de

DTM Qualifying Nürburgring: Rast legt im Titelkampf vor

  • Aktualisiert: 14.09.2019
  • 14:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / Pakusch
Anzeige

René Rast hat vorgelegt: Der DTM-Tabellenführer raste im Qualifying zum 15. Saisonrennen auf dem Nürburgring (Rennen ab 13 Uhr in SAT.1 und auf ran.de) zu seiner siebten Pole Position. Verfolger Nico Müller wurde Dritter.

Nürburg – René Rast ist und bleibt das Qualifying-Monster! Der DTM-Tabellenführer fuhr im Qualifying zum 15. Saisonrennen auf dem Nürburgring (Rennen ab 13 Uhr in SAT.1 und auf ran.de) zu seiner siebten Pole Position.

Bedeutet: Rast baute seinen Vorsprung in der Gesamtwertung aus.

Anzeige

Denn: Sein Verfolger Nico Müller wurde bei der Zeitenjagd Dritter hinter BMW-Pilot Bruno Spengler. Heißt: Drei Punkte für Rast, ein Zähler für seinen Audi-Markenkollegen Müller.

Bemerkenswert: Rast sammelte in dieser Saison bereits 30 Punkte im Qualifying, sein Rivale Müller nur acht.

Müller vom Verkehr genervt

Der Schweizer war ordentlich genervt, beschwerte sich vor allem über den Verkehr, in dem er auf seinen schnellen Runden teilweise steckte.

"Das geht mir auf den Sack. Wieder hat nicht alles zusammengepasst, wir haben zwei Zehntelsekunden verschenkt. Das nervt mich ein bisschen, aber es kann passieren. Wenn du merkst, dass mehr im Paket steckt, willst du es auch herausholen. René ist wie immer saustark, er wäre auch mit einer sauberen Runde kaum zu schlagen gewesen. Aber: Von Platz drei aus kann man Rennen fahren", sagte Müller.

Für Rast lief es besser, er hatte freie Bahn für seine siebte Bestzeit der Saison. "Das war ein sauberes Qualifying, das Team hat einen super Job gemacht. Ich musste es nur noch umsetzen, deswegen bin ich mega happy."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Rast baut Vorsprung aus

Die Ausgangslage im Titelkampf vor dem Rennen am NachmittagRast (237 Punkte) und Müller (215) führen die Gesamtwertung an und werden den Titel aufgrund der Audi-Stärke wohl endgültig unter sich ausmachen.  

Denn die Verfolger haben schon reichlich Rückstand: Wittmann (BMW, 167), Philipp Eng (BMW, 140) und Rockenfeller (Audi, 138) belegen die Plätze drei bis fünf. Rockenfeller wurde Vierter, Wittmann schwacher Elfter, Eng nur 13.

Die Top Ten hinter dem Quartett an der Spitze komplettierten Jonathan Aberdein (WRT), die BMW-Fahrer Sheldon van der Linde und Timo Glock sowie das Audi-Trio Loic Duval, Jamie Green und Robin Frijns.

109 Punkte sind in den letzten vier Rennen noch zu holen. Rast kann bereits an diesem Wochenende Meister werden, er muss nach beiden Rennen 57 Zähler mehr haben als Müller.

So geht es weiter

Die DTM-Übertragung in SAT.1 beginnt um 13 Uhr, das Rennen um 13.30 Uhr. Das Rennen läuft auch im Livestream auf ran.de. Special der Online-Übertragung: Im Stream gibt es keine Werbung.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group