• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de

Grünes Licht: Saisonauftakt der DTM in Zolder steht

  • Aktualisiert: 11.12.2019
  • 13:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / Kr‰ling
Anzeige

Die DTM musste kurzzeitig um ihren Saisonauftakt bangen, doch nun gibt es grünes Licht. Nun muss nur noch der Automobil-Weltverband FIA den Kalender abnicken.

München - Aufatmen in der DTM, das Kalender-Chaos bleibt aus: Der Zoff um den Saisonauftakt in Zolder ist beendet. Wie die ITR bestätigte, hat der belgische Motorsport-Verband RACB dem Termin (24. bis 26. April) zugestimmt, der zuvor erfolgte Einspruch ist damit hinfällig. 

Anzeige

FIA-Genehmigung Formsache

Was jetzt noch fehlt: Das finale grüne Licht für den DTM-Kalender 2020 durch den Automobil-Weltverband FIA. Das sollte jetzt allerdings nur noch Formsache sein. 

Der RACB hatte bei der Sitzung des FIA World Council am 5. Dezember Anstoß daran genommen, dass der DTM-Saisonauftakt und der Lauf zur FIA World Endurance Championship (WEC) in Spa (23.-25. April) am selben Wochenende stattfinden. 

Die Gründe? Offiziell, so heißt es, soll der RACB moniert haben, dass man zu wenig Marshals für zwei große Veranstaltungen an einem Wochenende habe. Nach dem Einspruch hatte der DMSB, der den Kalender der DTM auch eingereicht hatte, den Kontakt zum RACB gesucht, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Mit Erfolg.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group