Rene Rast wechselt die Seiten und wird DTM-Experte bei ran racing. - Bildquelle: imagoRene Rast wechselt die Seiten und wird DTM-Experte bei ran racing. © imago

München/Lausitzring - Die neu ausgerichtete DTM steht vor einer sehr spannenden Saison mit spektakulären Autos und einem hochinteressanten Fahrerfeld. Auch ran racing hat für die neue Saison sein Team erweitert und um einen Meister seines Faches ergänzt: Rene Rast wird 2021 als Experte die DTM in SAT.1 und auf ran.de (alle Rennen ab 19. Juni live)begleiten.

 

Neben dem bewährten Team um die beiden ran racing-Experten Timo Scheider und Martin Tomczyk sowie Moderatorin Andrea Kaiser und Moderator Matthias Killing wird der 34-jährige Rast bei ausgewählten Rennen auch an der Seite von Eddie Mielke die Rennen kommentieren.

Seinen ersten DTM-Einsatz wird der dreifache DTM-Champion und aktuelle Formel E-Pilot am 4. und 5. September auf dem Red Bull Ring in Spielberg haben. Die DTM-Rennen 2021 werden ab dem 19. Juni wie gewohnt samstags und sonntags ab 13:00 Uhr live in SAT.1 übertragen. Seine ran Racing Experten-Premiere feiert Rene Rast an diesem Sonntag beim Extreme-E-Rennen im Senegal, das er als Co-Kommentator an der Seite von Eddie Mielke begleiten wird. (30. Mai, ab 16 Uhr live auf ProSieben MAXX) 

Alexander Rösner, ran-Sportchef: "Die neue DTM 2021 wird sehr vielversprechend. Mein Glückwunsch gilt Gerhard Berger und seinem Team, die ein tolles Lineup mit großartigen Autos von sechs Herstellern, vielen namhaften Fahrern und mit Sophia Flörsch einer sehr talentierten jungen Fahrerin zusammengestellt haben. Da passt es nur zu gut, dass auch wir unser Team erweitern. Mit dem dreifachen DTM-Champion und aktuellen Formel-E-Fahrer Rene Rast kann es keinen besseren Neuzugang geben."

Rene Rast: "Ich bin wirklich sehr neugierig auf die neue Aufgabe. Es wird spannend für mich nun die Rennen auch von der medialen Seite zu beobachten. Und ich freue mich sehr ein komplettes DTM-Wochenende vor Ort ohne sportlichen Leistungsdruck erleben zu dürfen."

Alle News aus der Welt des Motorsports jetzt auf unserem neuen Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.