• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de

"Super GT x DTM Dream Race": Kamui Kobayashi zweiter BMW-Fahrer neben Zanardi

  • Aktualisiert: 02.10.2019
  • 11:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© BMW Motorsport
Anzeige

BMW hat mit dem Japaner Kamui Kobayashi den zweiten von drei Fahrern für das "Dream Race" bekanntgegeben. Bei der gemeinsamen Rennveranstaltung der DTM und der japanischen SUPER GT in Fuji wir der Lokalmatador neben Alex Zanardi für BMW an den Start gehen.

München - Für das "Super GT x DTM Dream Race" vom 22. bis 24. November 2019 im japanischen Fuji konnte BMW einen zweiten Star-Piloten engagieren.

Neben Alessandro "Alex" Zanardi wird auch der frühere Formel-1-Fahrer Kamui Kobayashi für den DTM-Hersteller in seiner japanischen Heimat an den Start gehen. 

Anzeige
Zanardi Fuji
News

"Dream Race": Alessandro Zanardi sitzt wieder im DTM-Auto

Die DTM und die Super GT bestreiten vom 22. bis 24. November ihr erstes gemeinsames Rennwochenende. Der erste DTM-Fahrer steht jetzt fest: Alex Zanardi wird sein Comeback feiern.

  • 25.09.2019
  • 09:47 Uhr

Kobayashi mit Formel-1- und Le-Mans-Erfahrung

"Nach Alessandro Zanardi ist auch unser zweiter Fahrer für das Dream Race ein echter Hochkaräter. Kamui Kobayashi wird zum ersten Mal für BMW Motorsport im Renneinsatz sein und in seiner Heimat sicher auch das Interesse vieler seiner japanischen Landsleute und Fans auf das 'Dream Race' lenken", sagte BMW Group Motorsport Direktor Jens Marquardt über das Engagement des 33-Jährigen. "Ich werde in Fuji zum ersten Mal hinter dem Steuer des BMW M4 DTM sitzen, aber BMW Motorsport hat mir die Möglichkeit gegeben, mich ein wenig vorzubereiten und einen Eindruck vom Fahrzeug zu bekommen. Ich werde mein Bestes tun, um den Fans mit dem BMW M4 DTM eine gute Show zu bieten", erklärte Kobayashi.

Kobayashi bestritt in seiner Karriere bislang 75 Rennen in der Formel 1 und war dreimal Zweiter beim 24-Stunden-Klassiker in Le Mans. Im Dezember 2017 fuhr Kobayashi beim Hong Kong E-Prix (CHN) zwei Rennen in der ABB FIA Formula E Championship für das damalige Team von MS&AD Andretti Formula E. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group