München - Das Erfolgsduo Tamara Molinaro/Timo Schneider beendet gemeinsam die Saison in der Extreme-E. Das bestätigte die Rennserie offiziell auf Twitter.

Demnach startet der zweimalige DTM-Gesamtsieger und ran racing-Experte mit seiner Partnerin auch bei den beiden letzten Rennen in Chile und Uruguay. 

In der offiziellen Mitteilung der Rennserie zeigte sich der deutsche Rennfahrer voller Vorfreude auf die beiden kommenden Aufgaben. "Ich bin begeistert, die letzten beiden Rennen des Extreme-E-Saison #2 mit XITE Energy Racing zu bestreiten."

Weiter sagte er: "Ich fühle mich dieser Meisterschaft sehr verbunden und kann es kaum erwarten, mich in Chile wieder ans Steuer zu setzen. 

Der 43-Jährige schnappte sich beim letzten Finalrennen der Extreme E auf Sardinien Platz drei und damit einen Platz auf dem Podium. "Für Tamara und mich war es fantastisch, bei unserem ersten gemeinsamen Rennen auf dem Podium zu stehen, und ich freue mich darauf, dass wir und das Team in Südamerika auf dem Momentum aufbauen."

Der Copper X-Prix in Chile mit Timo Scheider findet am 24. und 25. September statt. Alle Sessions werden live auf ran.de übertragen. 

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.