• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel E ab 2021 live in SAT.1 und auf ran.de

Formel-1-Pilot Romain Grosjean liebäugelt mit der Formel E

  • Aktualisiert: 02.10.2020
  • 10:12 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© imago images/Independent Photo Agency
Anzeige

Aufgrund seiner ungewissen Zukunft in der Formel 1 zieht Romain Grosjean einen Wechsel in die Formel E in Betracht.

München - Romain Grosjean befindet sich in seiner zehnten Formel-1-Saison. Der Franzose fuhr bereits für Renault sowie Lotus und ist seit dem Jahre 2016 für das Haas F1 Team unterwegs. Seine Zukunft ist allerdings ungeklärt. Laut Medienberichten könnte sich sein Team nach anderen Fahrern umschauen.

Anzeige

Gute Fahrer und Teams - die Formel E ist eine Option

Grosjean liebäugelt daher mit einem Wechsel in die Formel E (ab 2021 live auf Sat.1 und ran.de). "Die Formel E ist definitiv eine Option. Es gibt dort einige richtig gute Fahrer und Teams", sagte der 34-Jährige bei einer Pressekonferenz. 

Audi Sport ABT Schaeffler (Deutschland)

Die 12 Teams und 24 Fahrer der Formel E 2021

Zwölf Teams sind bei der Formel E-Weltmeisterschaft 2021 am Start, mit jeweils zwei Stammfahrern. ran.de gibt einen Überblick.

  • Galerie
  • 15.12.2020
  • 15:09 Uhr

Die größeren Erfolge von Grosjean in der Formel 1 liegen längere Zeit zurück. Als er von 2012 bis 2015 für Lotus fuhr, landete er zwei Mal auf Platz 2 und acht Mal auf Rang 3. In der laufenden Saison steht er allerdings noch ohne Punkt da, erreichte nie eine bessere Position als Rang 12. Sein Teamkollege, der dänische Kevin Magnussen, war mit einem WM-Zähler minimal erfolgreicher. 

"Die Formel 1 ist schon immer noch sehr reizvoll. Es ist absolut einzigartig, was ich hier fahren darf", sagt er, äußert aber Verständnis für sein Team: "In der Formel 1 sind die verfügbaren Cockpits sehr überschaubar. Gleichwohl gibt es viele Kandidaten, weshalb ich die Position von Haas verstehen kann. Sie haben eben keine Eile. Ich denke, ich selbst habe auch keinen Zeitdruck. Es gibt andere Möglichkeiten, die auch interessant sein können."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Nachfolger von Felipe Massa bei Venturi?

Doch bei welchem Team in der Formel E könnte er überhaupt unterkommen? Nach dem Abgang von Felipe Massa hätte Venturi noch ein Cockpit frei. Auch bei Mahindra, BMW, Dragon und Nio könnten Chancen bestehen.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group