Romain Grosjean denkt über einen Wechsel in die Formel E nach - Bildquelle: imago images/Independent Photo AgencyRomain Grosjean denkt über einen Wechsel in die Formel E nach © imago images/Independent Photo Agency

München - Romain Grosjean befindet sich in seiner zehnten Formel-1-Saison. Der Franzose fuhr bereits für Renault sowie Lotus und ist seit dem Jahre 2016 für das Haas F1 Team unterwegs. Seine Zukunft ist allerdings ungeklärt. Laut Medienberichten könnte sich sein Team nach anderen Fahrern umschauen.

Gute Fahrer und Teams - die Formel E ist eine Option

Grosjean liebäugelt daher mit einem Wechsel in die Formel E (ab 2021 live auf Sat.1 und ran.de). "Die Formel E ist definitiv eine Option. Es gibt dort einige richtig gute Fahrer und Teams", sagte der 34-Jährige bei einer Pressekonferenz. 

Die größeren Erfolge von Grosjean in der Formel 1 liegen längere Zeit zurück. Als er von 2012 bis 2015 für Lotus fuhr, landete er zwei Mal auf Platz 2 und acht Mal auf Rang 3. In der laufenden Saison steht er allerdings noch ohne Punkt da, erreichte nie eine bessere Position als Rang 12. Sein Teamkollege, der dänische Kevin Magnussen, war mit einem WM-Zähler minimal erfolgreicher. 

 

"Die Formel 1 ist schon immer noch sehr reizvoll. Es ist absolut einzigartig, was ich hier fahren darf", sagt er, äußert aber Verständnis für sein Team: "In der Formel 1 sind die verfügbaren Cockpits sehr überschaubar. Gleichwohl gibt es viele Kandidaten, weshalb ich die Position von Haas verstehen kann. Sie haben eben keine Eile. Ich denke, ich selbst habe auch keinen Zeitdruck. Es gibt andere Möglichkeiten, die auch interessant sein können."

Nachfolger von Felipe Massa bei Venturi?

Doch bei welchem Team in der Formel E könnte er überhaupt unterkommen? Nach dem Abgang von Felipe Massa hätte Venturi noch ein Cockpit frei. Auch bei Mahindra, BMW, Dragon und Nio könnten Chancen bestehen.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien