• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Formel E live auf ProSieben MAXX und ran.de

Zieht es Sebastian Vettel in die Formel E?

  • Aktualisiert: 23.05.2022
  • 09:44 Uhr
  • ran
Article Image Media
© IMAGO/Every Second Media
Anzeige

DS-Motorsportchef Thomas Chevaucher hat Sebastian Vettel zu einer Testfahrt in einem Formel E-Auto eingeladen. Könnte die Zukunft des viermaligen Weltmeisters in der Elektrorennserie liegen?

München - Sebastian Vettel könnte bald in einem Formel E-Boliden sitzen. DS-Motorsportchef Thomas Chevaucher hat den Deutschen zu einer Testfahrt eingeladen. Ob der viermalige Formel-1-Weltmeister die Einladung annehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Ebenfalls unklar ist, ob der Heppenheimer seine Karriere in der Formel 1 nach der laufenden Saison fortsetzt. Der Vertrag von Vettel bei Aston Martin läuft aus. Ein Wechsel in die Formel E könnte für den 34-Jährigen, der sich seit Jahren für die Umwelt einsetzt, durchaus Sinn ergeben. Dass er gerne weiter Rennen fahren würde, bestätigte er erst jüngst in einem Interview mit der "BBC": "Es ist das, was ich liebe."

Anzeige
Berlin bleibt der Formel E für zwei weitere Jahre erhalten
News

Vertrag verlängert: Formel E fährt weiter in Berlin

Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey bestätigt im TV die Verlängerung des Vertrags zwischen der deutschen Hauptstadt und der Formel E

  • 18.05.2022
  • 10:21 Uhr

Allerdings erklärte er auch, dass es ihm immer schwieriger falle, die negativen Punkte der Formel 1 auszublenden: "Wenn ich aus dem Auto aussteige, denke ich natürlich auch: Ist das etwas, was wir machen sollten - um die Welt reisen und Ressourcen verschwenden?"

Chevaucher schlägt in die gleiche Kerbe: "Sebastian interessiert sich ja sehr für Umweltschutz und hat den Klimawandel genau wie wir in der Formel E im Blick. Inwiefern er Interesse an einer Fortsetzung seiner Karriere in der Formel E hat, wissen wir nicht. Das soll hier auch nicht das Thema sein. Aber wir würden ihm gerne mal die Gelegenheit geben, einen CO2-neutralen Rennwagen auszuprobieren."

Alle News aus der Welt des Motorsports und exklusive Einblicke hinter die Kulissen auf unserem Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group