• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Formel E live auf ProSieben und ran.de

Formel E in Jakarta 2023: Maximilian Günther sichert sich Pole Position, Cassidy verpasst Duelle

  • Aktualisiert: 03.06.2023
  • 11:30 Uhr
  • Motorsport-Total
Article Image Media
© imago
Anzeige

Maximilian Günther dominiert alle Sitzungen beim Jakarta E-Prix und fährt auf die Pole vor Jake Dennis - Wehrlein in Reihe zwei, Cassidy wieder nicht in Duellphase

An diesem Samstag läuft alles über Maximilian Günther (Maserati; 1.): Der Deutsche hat sich für das erste Rennen des Jakarta E-Prix (ab 9:30 live auf ProSieben und ran.de) bei tropischen 32 Grad Celsius die Poleposition gesichert.

Es ist das erste Mal, dass er ein Formel-E-Rennen vom besten Startplatz in Angriff nimmt.

Anzeige

Formel E in Jakarta: Pascal Wehrlein startet aus Reihe zwei

Günther setzte sich im Finale gegen Jake Dennis (Andretti; 2.) durch. Der Maserati-Pilot dominiert in Indonesien bisher nach Belieben und war Schnellster in allen Sitzungen. Seine Zeit von 1:08..141 Minuten im Finale war die schnellste Runde des Wochenendes.

Dennis war im Finale mit einer seinerseits starken Rundenzeit von 1:08.482 Minuten chancenlos. Aus der zweiten Reihe starten Pascal Wehrlein (Porsche; 3.), der das deutsch-deutsche Duell gegen Günther im Halbfinale verlor, und Jean-Eric Vergne (DS-Penske; 4.).

Bemerkenswert ist, dass es mit Robin Frijns (7.) erstmals ein Abt-Cupra in einem trockenen Qualifying in die Duellphase geschafft hat. Er schob ausgerechnet Tabellenführer Nick Cassidy (Envision; 10.) raus.


© 2024 Seven.One Entertainment Group