Lucas di Grassi hofft auf Sebastian Vettel in der Formel E - Bildquelle: ImagoLucas di Grassi hofft auf Sebastian Vettel in der Formel E © Imago

München - Lange wurde spekuliert, inzwischen ist es klar: Sebastian Vettel beendet seine Karriere in der Formel 1. Vor dem Ungarn-GP gab der viermalige Weltmeister bekannt, zum Ende der laufenden Saison aufzuhören. Wie aber geht es danach weiter?

Zunächst freut sich der Deutsche auf Zeit mit seiner Frau und den drei Kindern, ein Engagement in einer anderen Rennserie hat der 35-Jährige bislang aber nicht ausgeschlossen.

Da sich Vettel in den zurückliegenden Jahren mehr und mehr für den Umweltschutz engagiert hat, hoffen viele in der Formel E auf einen Einstieg des Ex-Champions.

So auch Venturi-Pilot Lucas di Grassi, der sich nun in einem Interview mit der britischen Zeitung "Independent" zur Thematik geäußert hat. "Ich würde es lieben! Wir sind viele Male zusammen Rennen gefahren, Vettel und ich. In der Formel 3 sind wir zwei Jahre lang zusammen gefahren", erklärte der 37-Jährige.

Di Grassi hofft auf Vettel in der Formel E

"Es wäre fantastisch, ihn hier fahren zu sehen. Ich denke, dass die vielen Reden über Nachhaltigkeit in der Formel 1 nicht wirklich etwas bewirken. Zu sagen, dass man keine fossilen Brennstoffe verwenden soll, und dann von Aramco (größte Erdölfördergesellschaft der Welt, Anm.d.Red.) gesponsert wird, sagt nicht wirklich viel aus."

Und weiter: "Leute wie Vettel sind sich in den letzten Jahren viel bewusster über den Zustand der Welt geworden und darüber, was er tun kann, um sie besser zu machen, indem er seine Plattform als Sportler nutzt. Ich denke, es ist sehr nobel von ihm, er könnte einfach seine Rennen fahren, aufhören, ein Boot kaufen und irgendwo bleiben. Es wäre eine Freude, wenn er mit uns Rennen fahren würde."

Alle News aus der Welt des Motorsports und exklusive Einblicke hinter die Kulissen auf unserem Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.