• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Maximilian Günther: Formel E eine der "wichtigsten Rennserien der Welt"

  • Aktualisiert: 03.03.2020
  • 08:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Maximilian Günther hält die Formel E für eine der "wichtigsten Rennserien der Welt".

Köln - Maximilian Günther (Oberstdorf) hält die Formel E für eine der "wichtigsten Rennserien der Welt". Der BMW-Pilot glaubt an die Strahlkraft der Elektroserie für den Straßenverkehr. "Der Rennsport war schon immer Vorreiter für den normalen Straßen-PKW. Elektrofahrzeuge und effiziente Antriebe werden auch im Straßenverkehr immer bedeutender", sagte Günter im Gespräch mit "t-online.de".

Es sei wichtig, im Rennsport "diese Antriebe und Techniken zu testen und zu optimieren". Den hohen Stellenwert erkenne man auch am Teilnehmerfeld: "Neun von zwölf Teams werden von großen Automobilherstellern gestellt, das gibt es so in keiner anderen Klasse", so der 22-Jährige, der mit seinem Sieg beim Rennen in Santiago de Chile im Januar zum jüngsten Gewinner in der Formel-E-Geschichte avancierte.

In der Gesamtwertung liegt Günther nach fünf Saisonläufen auf dem vierten Platz. Am Samstag verpasste Günther seinen zweiten Sieg beim Rennen in Marrakesch knapp, er wurde Zweiter hinter dem Portugiesen Antonio Felix da Costa. Der sechste Saisonlauf steigt am 4. April in Rom. In Berlin macht die Formel E am 21. Juni auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof Station.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group