• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel E live in SAT.1 und auf ran.de

Maximilian Günther voller Motivation: Formel-E-Abschied von BMW mit WM-Titel

  • Aktualisiert: 17.02.2021
  • 14:34 Uhr
  • ran.de/Motorsport-Total.com
Article Image Media
© Motorsport Images
Anzeige

Maximilian Günther will BMW einen triumphalen Abschied aus der Formel E bescheren. In der Pause wurden viele Verbesserungen am Fahrzeug vorgenommen.

München - BMW-Andretti-Pilot Maximilian Günther ist zuversichtlich, dass er seinen Arbeitgeber aus der Formel E (live in SAT.1 und auf ran.de) mit einer Chance auf den WM-Titel verabschieden kann.

Günther, der sich für zwei der drei Siege von BMW in der vergangenen Saison verantwortlich zeigte, ist überzeugt, dass das Team ein Paket hat, mit dem es die Dominanz von DS Techeetah beenden kann.

Den Problemen, die vor allem in Berlin ein gutes Endergebnis in der Saison 2019/20 zunichte gemacht haben, sei man auf den Grund gegangen.

"Wir haben von August bis hierhin alle Bereiche, in denen wir uns verbessern und an denen wir arbeiten mussten, gründlich untersucht", so Günther er gegenüber 'Motorsport-Total.com'.

Anzeige

Günther: "Die richtigen Entschedungen getroffen"

"Meines Erachtens haben wir einen guten Job in der Pause gemacht, gute Entwicklungen getätigt und die richtigen Entscheidungen getroffen. Wir haben ein gutes Paket", glaubt er.

Mahindra CO2
News

Mahindra ist erstes CO2-neutrales Motorsport-Team

Das Formel-E-Team Mahindra Racing ist offiziell als erstes Motorsport-Team überhaupt als CO2-neutral zertifiziert worden. Die Rennserie möchte den Wandel nun beschleunigen.

  • 12.02.2021
  • 13:12 Uhr

"Ich entwickle mich als Fahrer beständig weiterund versuche immer, mich zu verbessern. Ich habe das Gefühl, dass wir alle Zutaten beisammenhaben, die wir brauchen, um um diesen Titel zu kämpfen. Das ist zweifellos unser Ziel."

Aber: "Wir wissen alle, wie schwierig die Formel E ist. Der Wettbewerb ist riesig und es gibt keinerlei Garantien. Wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren und alles aus uns herausholen. Wenn wir jeden Tag den bestmöglichen Job machen, haben wir eine Chance, in den Kampf [um den Titel] einzugreifen."

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group