• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel E live auf ProSieben, P7 MAXX und ran.de

Offiziell: Formel E bleibt Berlin bis 2024 treu

  • Aktualisiert: 15.05.2022
  • 21:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 imago
Anzeige

Berlin-Tempelhof wird auch in Zukunft Austragungsort der Formel E (live auf ProSieben, P7 MAXX und ran.de) bleiben. Die regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey bestätigte die Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre.

München - Die Formel E (live auf ProSieben, P7 MAXX und ran.de) wird weitere zwei Jahre in Berlin auf dem "Tempelhof Street Circuit" gastieren. Das gab die regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey am Sonntag im Rahmen des fünften Rennwochenendes auf dem stillgelegten Flughafengelände bekannt.

"Berlin ist die einzige Stadt, die seit der ersten Saison 2014 jedes Jahr im Rennkalender stand. Der ikonische Flughafen Tempelhof ist bereits zum siebten Mal Austragungsort des Events", so Giffey. Insgesamt fand der E-Prix bislang acht Mal in Berlin statt. In der zweiten Saison war die Karl-Marx-Allee nahe dem Alexanderplatz Austragungsort.

In den letzten Jahren habe sich der Tempelhof-Circuit "zu einer der bekanntesten Rennstrecken der Formel E entwickelt", sagte die Politikerin weiter. "Daher freue ich mich, vertraglich abgesichert zu haben, dass die Formel E auch in den kommenden zwei Jahren auf dem Gelände in Tempelhof zu Gast sein wird."

Anzeige

E-Prix-Termin für 2023 noch unklar

Die Formel E biete nicht nur spannenden Elektro-Rennsport, sondern sei auch eine wichtige Plattform, "um technologische und nachhaltige Innovationen zu fördern". Damit könne der Übergang zu einer umweltfreundlicheren, elektrischen Zukunft erleichtert werden.

Wann der E-Prix 2023 stattfinden wird, wird erst im Juni bekanntgegeben. Dann soll ein erster Kalenderentwurf veröffentlicht werden.

In diesem Jahr fanden in Berlin gleich zwei Rennen an einem Wochenende statt. Um den Fahrern eine besondere Herausforderung zu präsentieren, wurde die Fahrtrichtung am zweiten Tag geändert. Am Samstag siegte Edoardo Mortara, am Sonntag dann Weltmeister Nyck de Vries.

Alle News aus der Welt des Motorsports und exklusive Einblicke hinter die Kulissen auf unserem Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group