• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Betrug in der Formel 3? Teamchef verteidigt Mick Schumacher gegen Vorwürfe

  • Aktualisiert: 03.04.2021
  • 13:26 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

2018 schnappt sich Mick Schumacher in der Formel 3 nach einem schwachen Saisonstart doch noch den Titel. Bis heute ranken sich Betrugsvorwürfe, die Schumachers damaliger Teamchef nun vehement abwehrt.

München - Mick Schumacher ist inzwischen in der Formel 1 angekommen. Mit seinem Haas-Boliden hat er beim Bahrain-GP sein erstes Rennen absolviert.

Vor seinem Aufstieg in die Königsklasse gewann der Sohn von Michael Schumacher unter anderem die Formel 2 und die Formel-3-Europameisterschaft. Um letztere ranken sich bis heute Verschwörungstheorien.

Anzeige

Teamchef wehrt sich gegen Schumacher-Kritik

2018 schnappte sich der heute 22-Jährige dort in seinem Prema-Boliden den Titel und sorgte für Tuscheleien. Nach den ersten 14 Saisonrennen hatte Schumacher seinerzeit erst zwei Podestplätze auf dem Konto, dann folgten acht Siege in den folgenden zwölf Rennen.

Der plötzlich Leistungsaufschwung brachte Beobachter zur Vermutung, dass nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein könne. Für Rene Rosin, Schumachers damaligen Teamchef, ein Unding. "Diese Kommentare waren nicht angemessen", erklärte er im Gespräch mit "GP Racing".

So lief das erste Wochenende von Mick Schumacher in der Formel 1

P1 und Dreher: Mick Schumachers verrücktes Formel 1-Debüt

Mick Schumacher hat sein Debüt in der Formel 1 hinter sich gebracht - 30 Jahre nach dem ersten Rennen seines Vaters. ran.de zeigt, wie das erste Wochenende in der Königsklasse für Schumacher lief.

  • Galerie
  • 29.03.2021
  • 15:39 Uhr

"Wenn jemand die Legalität des Autos oder des Motors angezweifelt hat, dann hätten sie gegen alles mögliche protestieren können. Aber das hat niemand getan", wehrte sich Rosin nun gegen die Vorwürfe, die unter anderem von Schumachers damaligem Titelrivalen Daniel Ticktum geäußert wurden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Rennen in Spa als Wendepunkt

Statt Tricksereien sei dagegen eine Änderung der Einstellung beim heutigen Haas-Piloten entscheidend gewesen. "Er kämpfte immer um Spitzenplätze, aber er brachte nie das Ergebnis nach Hause, das er brauchte", so Rosin zur ersten Saisonhälfte.

An der nötigen Pace habe es demnach nie gemangelt. Vielmehr war der erste Sieg in Spa beim 15. Rennen ein Wendepunkt. Danach sei die gesamte Stimmung "entspannter" gewesen.

Und auch in der Formel 2 wiederholte sich die Geschichte. Während Schumacher im ersten Jahr nur Gesamtrang 12 erreichte, gelang im zweiten Jahr der Titel.

"Er ist nicht arrogant oder denkt immer, dass er recht hat. Er ist ein harter Arbeiter. Er wird so lange arbeiten, bis er alles versteht und überall das Maximum herausholt."

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group