• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Formel 1

Charles Leclerc und der Tod im Motorsport: Für seine Mutter ist es hart

  • Aktualisiert: 10.08.2022
  • 22:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / Action Plus
Anzeige

Charles Leclerc musste im Motorsport schon ein paar Schicksalsschläge verkraften. Die Angst fährt bei dem Monegassen nicht mit, dafür ist es für seine Mutter hart, wie er verrät.

München – Charles Leclerc weiß, wie sich der Tod im Motorsport anfühlt. Wie es ist, wenn man einen Freund verliert.

Jules Bianchi, der 2014 beim Formel-1-Rennen in Suzuka verunglückte und ein Jahr später im Alter von nur 25 Jahren seinen schweren Verletzungen erlag, war Kumpel, Mentor und sogar Patenonkel des Ferrari-Piloten. 

Der 2019 bei einem Formel-2-Rennen tödlich verunglückte Anthoine Hubert war ein Kindheitsfreund von Leclerc – und hinterließ ebenso wie Bianchi eine Lücke und einen ebenso unangenehmen wie bitteren Weckruf über die eigene Verletzbarkeit.

Anzeige

Charles Leclerc muss das Risiko ausblenden

Er selbst war 2018 in einen Crash involviert, als Fernando Alonso mit seinem Boliden über Leclercs Kopf rauschte und der Cockpitschutz Halo Leclerc wohl vor Verletzungen bewahrte.

Der Monegasse kann und muss das Risiko eines folgenschweren Unfalls als Rennfahrer ausblenden, seine Mutter kann das hingegen nicht, wie der 24-Jährige jetzt verrät.

"Es ist hart für meine Mutter", erklärte der Monegasse der "GQ". Was er ihr daraufhin antworten soll, sei ihm immer noch unklar. "Außer: Ich liebe, was ich tue." Es gebe auch gar nichts Spezielles, "was ich ihr sagen kann, damit sie sich besser fühlt."

Formel 1: Gewinner und Verlierer aus Ungarn

Lewis top, Ferrari flop: Gewinner und Verlierer aus Ungarn

War das die Vorentscheidung im WM-Kampf? Max Verstappen gewinnt in Ungarn, obwohl er nur von Platz zehn startet und Ferrari erlebt das nächste Desaster. ran zeigt Euch die Gewinner und Verlierer des Großen Preises von Ungarn.

  • Galerie
  • 01.08.2022
  • 17:38 Uhr

Leclerc wird aber nicht lügen, um seine Mama zu beruhigen: "Ich werde ihr nicht sagen, dass ich vorsichtig bin. Das wäre nicht wahr. Aber ich gebe mein Bestes."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Am glücklichsten im Auto

Seine Mutter wisse, dass es ein "gefährlicher Sport. Er ist über die Jahre viel sicherer geworden, doch es wird für immer ein gefährlicher Sport bleiben". Was seine Mutter aber auch weiß: "Dass ich am glücklichsten bin, wenn ich in diesem Auto sitze." Leclerc belegt nach 13 von 22 Saisonrennen mit Ferrari den zweiten Platz, hat aber schon 80 Punkte Rückstand auf den Führenden Max Verstappen.

Alle News aus der Welt des Motorsports und exklusive Einblicke hinter die Kulissen auf unserem Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group