• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Daimler-Vorstand Källenius will Hamilton/Bottas halten - Mercedes bleibt wohl in der F1

  • Aktualisiert: 05.07.2020
  • 15:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANDREJ ISAKOVIC
Anzeige

Daimler-Vorstand Ola Källenius hat sich für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Lewis Hamilton und Valtteri Bottas ausgesprochen. Das ist eine schlechte Nachricht für Sebastian Vettel.

Spielberg bei Knittelfeld - Schlechte Nachrichten für Sebastian Vettel: Daimler-Vorstand Ola Källenius hat sich vor dem Formel-1-Auftakt am Sonntag in Spielberg (15.10 Uhr/im Liveticker auf ran.de) für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Weltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien) und dem Finnen Valtteri Bottas ausgesprochen. "Wir bleiben bei unseren zwei Jungs", sagte Källenius bei Sky.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hatte sich bereits am Freitag ähnlich geäußert: "Ich gehe davon aus, dass wir mit Lewis und Valtteri weitermachen. Wir sind sehr glücklich mit unseren Fahrern." 

Anzeige

Wolff will Vettel nicht abschreiben

Allerdings wolle er "Sebastian nicht abschreiben". Der viermalige Weltmeister, der bei Ferrari zum Jahresende ausgemustert wird, wäre automatisch wieder eine Option, "wenn einer unserer Fahrer sagt, dass er keine Lust mehr hat".

Weiter deutete der Schwede Källenius eine baldige Unterzeichnung des Concorde Agreement und damit einen Formel-1-Verbleib von Mercedes bis 2025 an. Formel-1-Chase Carey bestätigte dies bei Sky. Man sei "kurz davor, alles zu unterschreiben" mit Mercedes: "Es sieht gut aus." 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Hamilton wird auf Startplatz fünf zurückversetzt
News

Nach Red-Bull-Protest: Hamilton zurückversetzt

Der Formel-1-Rennstall Red Bull hat erfolgreich Einspruch gegen die Nicht-Bestrafung von Weltmeister Lewis Hamilton eingelegt. Nun muss der Brite von Platz fünf starten.

  • 05.07.2020
  • 15:06 Uhr

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group