Sebastian Vettel hofft auf einen guten Startplatz für den Russland-Grand-Pri... - Bildquelle: 2020 Getty ImagesSebastian Vettel hofft auf einen guten Startplatz für den Russland-Grand-Prix in Sotschi. © 2020 Getty Images

+++ Update 14:54 Uhr: Vettel mit Crash im Qualifying +++

Schockmoment im Qualifying in Sotschi: Sebastian Vettel schlägt hart in die Wand ein, Teamkollege Charles Leclerc kann nur knapp ausweichen. Der Ferrari-Star blieb offenbar unverletzt, die Session war kurzzeitig unterbrochen. 

Alle Infos dazu gibt es HIER.

+++ Update 12:05 Uhr: Hamilton im 3. Freien Training vorne +++

Im letzten Test vor dem Qualifying haben die Mercedes-Fahrer einmal mehr ihre Dominanz unter Beweis gestellt. Im dritten Freien Training legte Lewis Hamilton mit 1:33:279 die Bestzeit hin, gefolgt von Teamkollege Valtteri Bottas (+0,776) und Carlos Sainz (McLaren, +0,817). 

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel beendete die Session auf Rang sieben, Teamkollege Charles Leclerc wurde Zwölfter.

München - Heute steht das Qualifying zum Großen Preis von Russland an. Um 14 Uhr startet in Sotschi der Kampf um die Pole Position der Formel 1. Wir verraten euch, wie ihr das Qualifying live im TV und Internet-Stream verfolgen könnt.

Nach dem Mercedes-Sieg zuletzt in der Toskana ist vor allem Weltmeister Lewis Hamilton natürlich auch in Russland wieder der große Favorit auf die Pole Position am Sonntag.

Doch auch die Ferraris um Sebastian Vettel rechnen sich in Russland eine neue Chance aus, um die wochenlange Krise des italienischen Rennstalls endlich zu beenden. In Mugello fuhren Vettel und Teamkollege Charles Leclerc der Konkurrenz einmal mehr nur hinterher, landeten jeweils nur knapp in den Punkterängen. 

Formel 1: Das Qualifying in Russland heute live im TV

Um 14 Uhr beginnt der Kampf um die Startplätze. Im Free-TV überträgt RTL das Qualifying heute live. Zudem zeigt auch der Pay-TV-Sender Sky den Kampf um die Pole. Neben den beiden deutschen Sendern bieten auch ORF1 (Österreich) und SRF2 (Schweiz) eine Übertragung an.

Forme1-1-Qualifying: Heute live im Online-Stream

Im Internet wird das Qualifying bei tvnow und Sky Go übertragen. Diese beiden Angebote sind allerdings kostenpflichtig. Kostenlose Livestreams gibt es in den Mediatheken des ORF1 und SRF2.

Liveticker zum Qualifying in Russland

Wenn es heute ab 14 Uhr um die Pole in Russland geht, sind wir mit unserem Liveticker dabei. Alle Zeiten, ausgeschiedenen Fahrer und endgültigen Startplätze sind dabei in Echtzeit abrufbar.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien