Lewis Hamilton startet in Spanien von der Pole Position - Bildquelle: POOLPOOLSIDJOSEP LAGOLewis Hamilton startet in Spanien von der Pole Position © POOLPOOLSIDJOSEP LAGO

Barcelona - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton geht vom ersten Startplatz in den Großen Preis von Spanien am Sonntag (15.10 Uhr). Der Engländer im Mercedes sicherte sich im Qualifying am Samstag die Pole Position knapp vor Vize-Weltmeister Valtteri Bottas (Finnland) im zweiten Mercedes, Red-Bull-Pilot Max Verstappen (Niederlande) holte Startplatz drei.

Vettel startet von Platz elf

Sebastian Vettel (Heppenheim) im Ferrari scheiterte dagegen schon zum dritten Mal beim sechsten Grand Prix der Saison im zweiten Quali-Abschnitt und steht nur auf Rang elf.

Für Rekordhalter Hamilton war es bereits die 92. Pole seiner Karriere und die vierte der Saison. Der Titelverteidiger führt die Fahrerwertung mit 30 Punkten Vorsprung auf Verstappen an.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien