• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

McLaren-Pilot Daniel Ricciardo wütet gegen das Social-Media-Team der Formel 1: "Fucking idiots"

  • Aktualisiert: 10.04.2021
  • 13:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Die Formel 1 zeigt Bilder und Videos von schlimmen Unfällen immer und immer wieder. Für McLaren-Pilot Daniel Ricciardo ein Unding. Er wütet vor allem gegen das Social-Media-Team der Königsklasse.

München - Es kracht mal wieder zwischen Daniel Ricciardo und der Formel 1.

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Australier die Königsklasse heftig kritisiert, weil nach dem Feuer-Unfall von Romain Grosjean die Wiederholung des Crashs im Live-TV immer und immer wieder eingespielt wurde.

Nun legt der McLaren-Pilot nach. "Im Vorjahr hat die Formel 1 auf ihren Social-Media-Kanälen die 'Top-10-Momente des Jahres' oder so gepostet - und acht von zehn waren Unfälle. Ich dachte mir nur: 'Ihr seid doch fucking idiots!'", wütete er im Gespräch mit dem Lifestyle-Magazin "square mile".

Anzeige

Ricciardo kritisiert die Formel 1

Auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Formel 1 befindet sich unter dem Namen "Top 10 Dramatic Moments of the 2020 F1 Season" tatsächlich ein Video, das zu mehr als der Hälfte aus Unfall-Szenen besteht. Zudem gibt es einen weiteren Clip mit dem Namen "The 10 Most Dramatic Crashes of the 2020 F1 Season".

Formel 1: Die Gewinner und Verlierer des Saisonstarts in Bahrain

Die Gewinner und Verlierer des Saisonstarts in Bahrain

Ein mysteriöses Sandwichpapapier, ein unglücklicher Sebastian Vettel und das neue Gefühl von Spannung. ran.de blickt auf die Gewinner und die Verlierer des Saisonstarts in Bahrain.

  • Galerie
  • 29.03.2021
  • 18:54 Uhr

Dass schwere Unfälle, vor allem der von Romain Grosjean, zur Unterhaltung der Fans eingesetzt werden, kann Ricciardo nicht verstehen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Regie verhält sich "abstoßend"

"Zwölfjährige finden solchen Content vielleicht cool und das ist in Ordnung, weil sie es nicht besser wissen. Aber wir sind keine Kinder mehr. Macht es einfach beim nächsten Mal besser", forderte er.

Bereits kurz nach Grosjeans Feuer-Crash hatte sich der 31-Jährige über die "ziemlich abstoßende" Formel-1-Regie aufgeregt und erklärt: "Wie der Vorfall mit Grosjean immer und immer wieder abgespielt wurde, war absolut respektlos und taktlos gegenüber seiner Familie und all unseren Familien, die zugeschaut haben."

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group