• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Mick Schumacher und Nikita Mazepin vor Versöhnung? "Gegenseitige Einladung in der Winterpause"

  • Aktualisiert: 28.10.2021
  • 15:07 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
Anzeige

Mick Schumacher und Nikita Mazepin arbeiten offenbar daran, ihr Verhältnis zu verbessern. In der Winterpause wollen sie sich gegenseitig besuchen.

München - Sie sind Teamkollegen und gleichzeitig die größten Konkurrenten. Mick Schumacher und Nikita Mazepin lieferten sich auf der Rennstrecke bereits mehrere gefährliche Duelle.

Das Verhältnis der beiden Formel-1-Rookies gilt als angespannt.

Nun allerdings gibt es erste Anzeichen dafür, dass sich das Klima bei Haas verbessern könnte.

Auf das Verhältnis zu Schumacher angesprochen, sagte Mazepin gegenüber dem "Motorsport-Magazin": "Es ist betriebsfähig. Ich glaube nicht, dass es irgendwelche desaströsen Probleme gibt."

Anzeige

Mazepin über Schumacher: "Er ist ein netter Junge"

Sogar außerhalb der Rennen wollen sich die beiden demnächst treffen. "Wir haben uns in Sotschi gegenseitig eingeladen, uns in der Winterpause zu besuchen. Das war eine nette Geste von ihm. Und hoffentlich empfindet er es auch als eine nette Geste von mir", ergänzte der Russe.

Weiter sagte der 22-Jährige: "Er ist ein netter Junge. Wir kennen uns schon eine lange Zeit. Ich kenne ihn länger als manche meiner Freunde aus der Schule. Es funktioniert."

Die Duelle auf der Rennstrecke wären laut Mazepin völlig normal: "Nur weil wir im gleichen Team sind und das Auto Seite an Seite in der Garage steht, bedeutet das nicht, dass wir nicht kämpfen sollten."

Mick und Max
News

Wie Mick Verstappen in Austin geholfen hat

Mick Schumacher spielt beim GP der USA eine entscheidende Rolle im Endspurt. Entgegen der ersten Schnellanalysen bringt er den Sieg von Max Verstappen dabei nicht in Gefahr, sondern begünstigt ihn sogar.

  • 26.10.2021
  • 09:29 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mazepin gesteht Fehler ein 

Für den Zwischenfall in Monza, als Mazepin Schumacher in den Wagen fuhr und dadurch einen Dreher provozierte, übernahm er die Verantwortung: "Das war ein hartes Manöver, das sich nicht ausgezahlt hat. Ich habe mich entschuldigt."

Bei den anderen Zwischenfällen hingegen "habe ich nur meinen Job gemacht".

Schumacher äußerte sich über die Beziehung zu Mazepin etwas zurückhaltender: "Wir müssen natürlich zusammenarbeiten, um das Auto nach vorne zu bringen und das Beste rauszuholen aus dem, was wir haben."

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group