• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Nach Feuerunfall: Romain Grosjean will "unbedingt" beim Saisonfinale fahren

  • Aktualisiert: 01.12.2020
  • 13:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDHAMAD I MOHAMMED
Anzeige

Romain Grosjean erholt sich nach eigenen Angaben weiter "gut" von seinem Feuerunfall und will beim letzten Saisonrennen an den Start gehen. "Er hat gesagt, er will unbedingt fahren. Das ist sein Ziel", sagte Teamchef Günther Steiner.

Hamburg - Formel-1-Pilot Romain Grosjean (34) erholt sich nach eigenen Angaben weiter "gut" von seinem Feuerunfall und will beim letzten Saisonrennen in Abu Dhabi (13. Dezember) wieder für Haas an den Start gehen.

Anzeige

"Er will unbedingt fahren"

"Er hat gesagt, er will unbedingt fahren. Das ist sein Ziel", sagte Teamchef Günther Steiner am Dienstag in einer Video-Konferenz und bestätigte, dass Grosjean eine weitere Nacht im Krankenhaus verbringen wird.

Der Heilungsprozess beim Franzosen verlaufe aber wie geplant.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Grosjean selbst postete in den sozialen Netzwerken ein Bild aus dem Krankenhaus, auf dem er bereits wieder eine Fitness-Übung absolviert. Seine verbrannten Hände sind dabei weiterhin dick bandagiert. 

Sein Vertrag bei Haas läuft aus, Abu Dhabi wäre vermutlich erst einmal Grosjeans letzte Chance für einen Formel-1-Einsatz. Am kommenden Sonntag in Bahrain wird der Familienvater durch Pietro Fittipaldi (24), Enkel des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters Emerson Fittipaldi, ersetzt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Teaser

Halo und Co.: So schützt die F1 ihre Fahrer

Der schreckliche Unfall von Romain Grosjean verdeutlichte einmal mehr die Gefahren im Motorsport. Allerdings hat die Formel 1 auch aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und den Sport sicherer gemacht. ran.de zeigt die Mechanismen zum Schutz der Fahrer.

  • Galerie
  • 01.12.2020
  • 11:06 Uhr

Zunächst hatte es geheißen, Grosjean könnte das Krankenhaus am Dienstag bereits verlassen, nachdem er einen der schlimmsten Unfälle der jüngeren Formel-1-Geschichte relativ glimpflich überstanden hatte. Sein Bolide war in der ersten Runde des Großen Preises von Bahrain mit mehr als 220 km/h in eine Leitplanke eingeschlagen, der Wagen wurde in zwei Teile zerrissen und brannte lichterloh.

Grosjean konnte sich wie durch ein Wunder nach 26 Sekunden im Feuer aus eigener Kraft aus dem Wrack befreien.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group