• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Vettel tauft neuen Ferrari "Lucilla"

  • Aktualisiert: 12.03.2020
  • 09:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOSEP LAGO
Anzeige

Sebastian Vettel will mit "Lucilla" um seine vielleicht letzte Chance bei Ferrari kämpfen.

Melbourne  - Sebastian Vettel will mit "Lucilla" um seine vielleicht letzte Chance bei Ferrari kämpfen. Den Namen für das neue Auto des Heppenheimers bestätigte die Scuderia am Donnerstag vor dem Saisonauftakt der Formel 1 in Melbourne. 

Anzeige
FIA-Deal, Test-Fiasko & Corona: Ferrari schon jetzt in der Krise

Skandal-Deal, Test-Sorgen & Corona: Ferrari schon jetzt in der Krise

Noch bevor die Saison richtig losgeht, brennt es bei Ferrari: Die Tests gingen in die Hose, das Corona-Virus trifft auch die Scuderia - und nun droht teurer Ärger nach einem skandalösen FIA-Deal.

  • Galerie
  • 05.03.2020
  • 20:45 Uhr

Vettel gibt seinen Boliden traditionell Frauennamen. Erstmals hatte er 2008 einen seiner Formel-1-Wagen getauft, der Toro Rosso hieß "Julie". Bei Red Bull folgten später unter anderem "Luscious Liz" (2010) und "Hungry Heidi" (2013), sein erster Ferrari hieß "Eva" (2015). Im vergangenen Jahr war Vettel mit "Lina" unterwegs.

Vettels Vertrag läuft Ende dieses Jahres aus, der seines jungen Teamkollegen Charles Leclerc wurde dagegen kürzlich bis 2024 verlängert.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group