• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Jaguar I-PACE eTrophy - live auf ran.de

Jaguar I-PACE eTrophy: Evans erneut auf dem Siegertreppchen

  • Aktualisiert: 13.08.2020
  • 18:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© jaguarracing.com
Anzeige

Simon Evans schlägt erneut zu: Auch in Berlin sichert sich der Neuseeländer den Sieg und liegt nun im Gesamtklassement knapp hinter dem Führenden Sergio Jimenez.  Die Entscheidung fällt im Saisonfinale, dass am 13. August ab 16:30 Uhr im Livestream auf ran.de zu sehen sein wird.

Berlin/München - Nach einer relativ geordneten Startphase hielten die beiden Top-Piloten Cacá Bueno (ZEG iCarros Jaguar Brazil) und Simon Evans (Team Asia New Zealand) ihre Position.

Dahinter konnte sich Foster durch eine riskantes Manöver an Powell vorbeischieben auf den vierten Platz.

Ebenso konnten sich Baptista und Förster durch ihre mutige Fahrweise einen Platz nach vorne schieben.

Anzeige

Wildes Gerangel nach dem Start

Mitte des Rennens verlor Baptista dann auf einen Streich mehrere Plätze und erholte sich bis zum Ende des Laufs nicht mehr davon.

Evans übernahm nach etwa der Hälfte des Rennens die Führung - doch Bueno belauerte den führenden Simon Evans, ging auf Tuchfühlung und in den "Attack Mode". Mehrfach verteidigte Evans seine Führung hauchdünn auf der Innenseite der Kurve.

Doch Bueno gab nicht auf, die Führung wechselte wenig später im Minutentakt.

Folgenschwerer Patzer

Nach einem folgenschweren Patzer von Bueno lag Evans am Ende weit in Führung und sicherte sich den Sieg. Zuvor hatten Bueno und Teamkollege Jimenez die Positionen getauscht, was Jimenez im Titelrennen hält.

Jimenez liegt in der Gesamtwertung mit nun 151 Punkten nur noch drei Zähler vor Evans. Ein weiteres Rennen steht im Saisonfinale in der deutschen Hauptstadt noch aus. Am Donnerstag (13.8.) entscheidet sich ab 16:30 Uhr im Livestream auf ran.de, wer sich die Jaguar I-PACE e-Trophy in ihrer zweiten Saison sichern kann.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group