• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
W-Series Misano

W-Series: Zweiter Saisonsieg für Jamie Chadwick

  • Aktualisiert: 08.06.2019
  • 17:31 Uhr
  • ran.de / Motorsport-Total.com
Article Image Media
Anzeige

Jamie Chadwick hält im Rennen der W-Series in Misano dem Druck von Beitske Visser stand und unterstreicht mit Saisonsieg zwei ihre Meisterschaftsambitionen

Misano - Wie zuletzt in Zolder haben am Samstag beim dritten Saisonrennen der W-Series in Misano Jamie Chadwick und Beitske Visser den Sieg unter sich ausgemacht. Diesmal hatte jedoch die Britin das bessere Ende für sich.

Chadwick hielt dem Druck von Visser stand und feierte ihren zweiten Saisonsieg, der ihr auch die Halbzeit-Meisterschaft in der Saison sicherte. Nach 20 Runden hatte Chadwick beim Fallen der Zielflagge 0,587 Sekunden Vorsprung auf Visser. Rand drei ging an Polesetterin Fabienne Wohlwend.

Anzeige

Guter Start für Chadwick die Grundlage für den Sieg

Die Hoffnungen der Liechtensteinerin, vom besten Startplatz aus zu ihrem ersten Sieg in der W-Series zu fahren, waren früh geplatzt. Zwar kam Wohlwend im ersten Moment gut weg, doch dann drehten die Hinterräder ihres Autos zu stark durch und sie fiel hinter Chadwick und Visser auf Rang drei zurück.

Jamie Chadwick wird Entwicklungsfahrerin bei Williams
News

Williams holt Jamie Chadwick als Entwicklungsfahrerin

Aus der W Series in die Formel 1: Der britische Traditionsrennstall Williams hat Jamie Chadwick als Entwicklungsfahrerin unter Vertrag genommen.

  • 20.05.2019
  • 10:45 Uhr

An dieser Reihenfolge sollte sich während des gesamten Rennens, auch nach einer Safety-Car-Phase nichts mehr ändern. Visser setzte Chadwick zwar ständig unter Druck, was bei der Britin zu einigen kleineren Fahrfehlern führte, doch in eine Angriffsposition kam die Niederländerin nicht. Und auch Wohlwend war nie dicht genug hinter Visser, um einen Angriff zu wagen.

Die Top 3 fuhren in Misano in einer Klasse für sich, Miki Koyama hatte als Vierte schon mehr als zehn Sekunden Rückstand. Vicky Piria, Marta Garcia, Tasmin Pepper, Sabre Cook, Sarah Moore und Vivien Keszthelyi komplettierten die Top 10.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Später Dreher wirft Naomi Schiff zurück 

Die Punkteränge waren lange auf für die Deutsche Naomi Schiff in Reichweite. Kurz vor dem Rennende drehte sie sich auf Rang elf liegend und kam letztlich als 18. ins Ziel.

Für die vor dem Rennen in der Meisterschaft drittplatzierte Alice Powell war das Rennen schon nach wenigen Metern zu Ende. In der Anfahrt zu Kurve 1 geriet sie mit Wohlwend aneinander. Die Räder der beiden Autos berührten sich, Powells Auto wurde in die Luft katapultiert und strandete mit gebrochener Vorderradaufhängung im Kiesbett. Die Kollision wurde von den Sportkommissaren untersucht, die diese allerdings rasch als Rennunfall einstuften.

In der Meisterschaftswertung führt nach drei von sechs Saisonrennen Chadwick mit 68 Punkten vor Visser (55). Garcia hat als Dritte schon 33 Punkte Rückstand auf Chadwick. Das vierte Saisonrennen der W-Series findet in vier Wochen (06. Juli) auf dem Norisring in Nürnberg statt.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group