• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Rad-WM in Italien

Nach Horrorsturz: Chloe Dygert operiert - Trainer geben Entwarnung

  • Veröffentlicht: 25.09.2020
  • 16:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Nachdem die Titelverteidigerin Chloé Dygert beim WM-Einzelzeitfahren schwer gestürzt ist, befindet sie sich mittlerweile in einem stabilen Zustand. Lisa Brennauer, die ein starkes Rennen absolvierte, bekam zunächst nichts mit vom Sturz.

München/Imola - Der schwere Sturz von Chloé Dygert überschattete die starke Leistung der Deutschen Lisa Brennauer, die nur knapp an einer Medaille vorbei raste. 

Anzeige

Dygert kommt von Strecke ab - Trainer geben Entwarnung

Chloe Dygert war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und über eine Leitplanke gestürzt. Dabei hatte sich die 23-Jährige aus den USA, die bis dahin zum Auftakt der Straßenrad-WM auf Gold-Kurs lag, eine tiefe Risswunde im linken Bein zugezogen.

"Sie ruht sich nun aus und wir denken, dass sie vollständig regeneriert", teilte der US-Radsportverband als vorsichtige Prognose mit: "Sie hatte in der Vergangenheit Unfälle und ist stärker zurückgekehrt. Ich habe keinen Zweifel, dass es wieder so sein wird", sagte Dygerts Trainerin Kristin Armstrong.

"Wir sind erleichtert, dass dieser Sturz nicht noch schlimmere Folgen hatte", sagte US-Sportchef Jim Miller nach dem Rennen. 

Nach schwerem Sturz am Knie operiert: Chloe Dygert
News

Straßenrad-WM: Dygert nach schwerem Sturz am Knie operiert

Nach ihrem schweren Sturz im Einzelzeitfahren der Rad-WM in Imola ist die US-Amerikanerin Chloe Dygert am Knie operiert worden.

  • 25.09.2020
  • 10:55 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Starkes Rennen von Lisa Brennauer

Brennauer hatte schon bei der Zwischenzeit auf Rang vier gelegen. Nach Dygerts Unfall hatte es kurzzeitig so ausgesehen, als ob es für die Bronze-Medaille reichen könnte, doch am Ende lag auch Ellen van Dijk (Niederlande) vor der Deutschen. 

"Es war noch kurz die Enttäuschung da, ich wollte so gerne eine Medaille gewinnen, gerade wenn man so nah dran ist", sagte Brennauer. Die Deutsche hatte zunächst nichts vom schweren Sturz von Dygert mit bekommen.

Ihre deutsche Teamkollegin Mieke Kröger erreichte mit Rang acht ein ordentliches Ergebnis, Silber gewann die Schweizerin Marlen Reusser.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group