• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

7er-Rugby-EM: Deutsche Teams scheiden im Viertelfinale aus

  • Aktualisiert: 10.06.2023
  • 21:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/RODGER BOSCH
Anzeige

Die deutschen 7er-Rugby-Nationalmannschaften sind beim ersten von zwei EM-Turnieren jeweils bereits im Viertelfinale ausgeschieden.

Die deutschen 7er-Rugby-Nationalmannschaften sind beim ersten von zwei EM-Turnieren jeweils bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Die deutschen Männer verloren am Samstagabend überraschend 12:22 gegen Großbritannien und haben nach dem frühen Aus nur noch geringe Chancen auf den anvisierten Titel. Kurz zuvor waren die Frauen mit einem deutlichen 0:31 an Titelverteidiger Polen gescheitert.

"Das war natürlich ein enttäuschender Abschluss des zweiten Tages", sagte Bundestrainer Antonio Aguilar: "Gegen Großbritannien sind wir schlecht reingekommen, haben uns dann aber stark zurückgekämpft und waren auch bis zum Schluss im Spiel. Aber es sollte am Ende nicht sein. Wir wollen jetzt noch zwei Siege, um das maximal noch Mögliche auch zu erreichen." Die deutschen Teams können mit zwei Siegen in den Platzierungsspielen noch Fünfte werden.

Die Europameisterschaften im 7er-Rugby werden auf zwei Turniere aufgeteilt. Das zweite und entscheidende Event findet nach 14 Jahren erstmals wieder in Deutschland (7. bis 9. Juli) statt. Europameister wird, wer das beste addierte Ergebnis aus beiden Wettbewerben aufweist. Im Vorjahr hatte die Männer-Auswahl des Deutschen Rugby-Verbandes (DRV) mit Gesamtrang zwei den EM-Titel knapp verpasst.


© 2024 Seven.One Entertainment Group