• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rugby: Robertson übernimmt All Blacks

  • Aktualisiert: 21.03.2023
  • 08:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/MARTY MELVILLE
Anzeige

Scott Robertson übernimmt die All Blacks. Der 48-Jährige beerbt 2024 als Trainer der neuseeländischen Rugby-Union-Nationalmannschaft Ian Foster.

Wellington (SID) - Scott Robertson übernimmt im kommenden Jahr die All Blacks. Der 48-Jährige beerbt als neuer Trainer der neuseeländischen Rugby-Union-Nationalmannschaft Ian Foster nach der diesjährigen WM in Frankreich (8. September bis 28. Oktober).

"Es ist ein Job, der mit großer Verantwortung verbunden ist, aber ich freue mich über die Chance, einen Beitrag zum Vermächtnis zu leisten", sagte Robertson, der sich 2019 vergeblich um den Job bemüht hatte. Diesmal habe er sich drei Wochen auf des Gespräch mit dem Verband vorbereitet.

Scott "Razor" Robertson, seit 2017 Coach der Canterbury Crusaders aus Christchurch, spielte von 1998 bis 2002 insgesamt 23-mal für die All Blacks. Sein Vertrag beim dreimaligen Weltmeister läuft bis 2027.


© 2024 Seven.One Entertainment Group