Anzeige
Viktoria Rebensburg nur 14.

Ski-Alpin: Shiffrin siegt und überholt Moser-Pröll

  • Aktualisiert: 28.12.2019
  • 15:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFABRICE COFFRINI

Skirennläuferin Viktoria Rebensburg hat bei ihrem letzten Weltcup-Rennen in diesem Jahr eine Enttäuschung erlebt.

Lienz - Skirennläuferin Viktoria Rebensburg hat bei ihrem letzten Weltcup-Rennen in diesem Jahr eine Enttäuschung erlebt. Beim Riesenslalom in Lienz/Österreich belegte die Olympiasiegerin von 2010 den 14. Rang. Nach zwei verunglückten Läufen lag sie 3,38 Sekunden hinter Mikaela Shiffrin (USA), die nach einem kleinen Zwischentief zu ihrem dritten Saisonsieg und ihrem insgesamt 63. im Weltcup fuhr. Marlene Schmotz belegte Rang 22.

Shiffrin überholte mit dem ersten Riesenslalom-Sieg in diesem Winter zugleich die Österreicherin Annemarie Moser-Pröll (62 Siege) und liegt nun auf Rang zwei der ewigen Bestenliste der Frauen hinter ihrer ehemaligen Mannschaftskollegin Lindsey Vonn (82). Mehr Weltcup-Siege bei den Männern haben nur die nicht mehr aktiven Marcel Hirscher (Österreich/67) und Ingemar Stenmark (Schweden/86).

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige
Anzeige