• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Weltcup in Rasnov

Skispringer Geiger und Schmid auf Podestkurs - Freund qualifiziert

  • Aktualisiert: 22.02.2020
  • 14:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDERWIN SCHERIAU
Anzeige

Vortagessieger Karl Geiger und Constantin Schmid liegen beim zweiten Weltcup-Skispringen im rumänischen Rasnov bei Halbzeit auf Podestkurs.

Köln  - Vortagessieger Karl Geiger (Oberstdorf) und Constantin Schmid (Oberaudorf) liegen beim zweiten Weltcup-Skispringen im rumänischen Rasnov bei Halbzeit auf Podestkurs.

Geiger sprang auf der Normalschanze bei verhältnismäßig schlechten Bedingungen auf 99,5 m und belegte mit 135,1 Punkten Platz zwei hinter dem Österreicher Stefan Kraft, der bei leichtem Aufwind den Schanzenrekord von 103 m egalisierte und dafür 137,7 Zähler sammelte. Schmid war zuvor ebenfalls 103 m weit gesprungen und folgt mit 133,3 Punkten auf dem dritten Platz.

Anzeige
Katharina Althaus
News

Deutsche Skispringerinnen verpassen Podest knapp

Die deutschen Skispringerinnen haben auch im zweiten Mannschaftsspringen der Weltcupsaison das Podest verpasst. Im slowenischen Ljubno wird das Team Vierter.

  • 22.02.2020
  • 14:07 Uhr

Grund zur Freude hatte bei seinem zweiten Springen nach dem Comeback auch Severin Freund. Der Ex-Weltmeister aus Rastbüchl qualifizierte sich als 27. im Gegensatz zum Vortag für den zweiten Durchgang der besten 30. "Das war der beste, würde ich mal sagen", meinte Freund zu seinem Sprung. Sein erster offizieller Auftritt nach fast 14 Monaten Pause war am Freitag als 32. vorzeitig beendet gewesen.

Der am Freitag zweitplatzierte Willinger Stephan Leyhe konnte nicht an seinen Glanzauftritt anknüpfen und fand sich nach einem Sprung auf 95,5 m und einem Wackler bei der Landung auf Platz zehn wieder, direkt vor Dreifach-Weltmeister Markus Eisenbichler (Siegsdorf/96 m). Ebenfalls für den zweiten Durchgang qualifizieren konnte sich Pius Paschke (Kiefersfelden) auf Platz 21 (95 m).

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group