College Football: Schwerer Schicksalsschlag für Dartmouth-Coach
- Aktualisiert: 20.04.2023
- 20:02 Uhr
- ran.de
Buddy Teevens, langjähriger Trainer des Football-Teams der Universität Dartmouth, muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften.
Schock für Football-Trainer Buddy Teevens und die Universität Dartmouth: Das rechte Bein von Teevens musste amputiert werden, nachdem er bei einer Fahrradtour von einem Pickup-Truck angefahren worden war und sich Verletzungen am Rückenmark zugezogen hatte.
Seine Frau Kirsten meldete sich in einem Statement der Universität zu Wort: "Wir möchten uns bei allen für die unglaubliche Welle der Liebe und Unterstützung für Buddy bedanken. Es war einfach unglaublich und wir sind so dankbar. Buddy erholt sich von seinen Verletzungen und es wird besser. Leider musste ihm aufgrund der Schwere der Verletzung sein rechtes Bein amputiert werden."
Sie fügte hinzu: "Er ist wach, kommuniziert mit uns und ist bereit für die Verlegung in eine erstklassige Reha-Einrichtung, um seine Heilung fortzusetzen. Rückenmarksverletzungen sind eine Herausforderung, aber wenn jemand dieser Herausforderung gewachsen ist, dann ist es Buddy. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie unsere Privatsphäre respektieren, während wir als Familie den Genesungsprozess durchlaufen."
Der 66-Jährige war schon als Quarterback für die Dartmouth-Uni aktiv, als Trainer stand er bislang schon 23 Saisons an der Seitenlinie. Er setzt sich dafür ein, dass Maßnahmen zur Verringerung von Kopfverletzungen im Football geschaffen werden und sorgte 2010 dafür, dass Dartmouth das Live-Tackling im Training abschaffte. Teevens' Co-Trainer Sammy McCorkle übernimmt nun laut "ESPN" das Training.