• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
European LEague of Football

ELF: Cologne Centurions gewinnen Overtime-Krimi gegen Frankfurt Galaxy

  • Aktualisiert: 04.08.2024
  • 16:28 Uhr
  • ran
Anzeige

Die Cologne Centurions drehen eine dramatische Partie trotz großem Rückstand gegen Frankfurt Galaxy. Receiver Jannik Lörcks fängt den entscheidenden Touchdown in der Verlängerung.

Die Cologne Centurions haben am 11. Spieltag der European League of Football dramatisch gegen Frankfurt Galaxy gewonnen.

Die Centurions holten einen zwischenzeitlichen 17-Punkte-Rückstand auf und setzten sich in einem echten Krimi in der Overtime mit 43:37 durch.

In der Verlängerung fing Jannik Lörcks den entscheidenden Touchdown, die Galaxy fand keine Antwort mehr darauf.

Die Centurions stehen nun bei einer Bilanz von 4-5, die Hessen bei 3-6.

Anzeige
Anzeige

Markell Castle mit zwei Touchdowns

Kölns Running Back Dennifred Adom brachte zu Beginn des Spiels die ersten Punkte auf das Scoreboard, Kevin Kaya fing wenig später den ersten Touchdown für die Galaxy.

Da die Centurions den Zusatzpunkt neben die Stangen setzten, führten die Frankfurter mit 7:6.

Die Führung wurde durch Markell Castle ausgebaut, der nach einem gefangenen Pass den Turbo zündete und in die Endzone stürmte. Mit seinem zweiten Touchdown baute das "Human Highlight Reel" die Führung aus, Carlos Hill verkürzte für die Centurions zum Halbzeitstand von 20:13.

ELF: Markell Castle nicht zu stoppen!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ein Hauch von "Philly Special" in Köln

Galaxy-Quarterback Matthew McKay lief selbst zum nächsten Touchdown, die Centurions antworteten mit einem Trickplay.

Receiver Carlos Hill passte auf Tight End Robin Merjenburgh, ein Hauch von "Philly Special" wehte durch Köln. Durch ein Field Goal von Galaxy-Kicker Ryan Rimmler ging es beim Stand von 37:20 ins letzte Viertel.

Die Centurions ließen sich von dem Rückstand nicht entmutigen. Hill fing den nächsten Touchdown von Quarterback Isaiah Weed, die Two-Point-Conversion landete bei Jannik Lörcks. Per Field Goal brachte Kicker Jens Appelt die Domstädter auf 31:37 heran.

Und tatsächlich glichen die Centurions kurz vor Schluss durch einen Touchdown von Ben Fröhlich aus. Da Appelt den Ball beim Zusatzpunkt neben die Stangen setzte, blieb es beim 37:37.

Frankfurt probiert im letzten Drive nochmal alles, aber das Spiel ging in die Verlängerung.

Mehr News und Videos
Rhein Fire
News

Live auf ProSieben und ran.de: Alle Infos zum ELF-Finale

  • 12.09.2024
  • 07:05 Uhr