Antonio Brown zu den Tampa Bay Buccaneers: Das sind die Zahlen zum Vertrag
Brady als einziger Fürsprecher
Antonio Brown hat einen Einjahres-Vertrag bei den Tampa Bay Buccaneers unterschreiben. Dass es überhaupt dazu kommt, hat der Wide Receiver einzig und allein Tom Brady zu verdanken, sagte ein nicht näher genannter Insider bei "CBS". Derweil wurden auch die Details des Vertrags bekannt.
Fast Minimum-Gehalt für Brown
Bei den New England Patriots hätte AB 2019 noch 15 Millionen Dollar verdienen können, hätte er seinen Vertrag erfüllt. Bei den Bucs muss er sich laut "NFL Network"-Reporter Tom Pelissero mit einem Grundgehalt von 1 Millionen Dollar begnügen. Das ist nur geringfügig mehr als das Minimum-Gehalt der NFL.
Erfolgsabhängige Boni - Teil 1
Zusätzlich winken Brown bis zu 1,5 Millionen Dollar, sollte Tampa Bay die Playoffs erreichen. Allein 750.000 Dollar Bonus würde es im Fall des Super-Bowl-Sieges geben.
Erfolgsabhängige Boni - Teil 2
Weitere erfolgsabhängige 750.000 Dollar teilen sich wie folgt auf: 250.000 Dollar für mindestens 45 Receptions, 250.000 Dollar für sechs oder mehr Touchdowns und 250.000 Dollar für mindestens 650 Yards. Die Klauseln greifen aber nur, wenn die Bucs die Playoffs erreichen.
Zweifel an Brown
Voraussetzung für die Auszahlung der Boni ist selbstverständlich auch, dass Brown seinen Vertag erfüllt. Daran hat aber so manch einer erhebliche Zweifel. "CBS" zitiert eine Quelle, die Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem 32-Jährigen hat.
Ärger in 10 Tagen?
"Merkt euch meine Worte. Es wird Probleme geben. Ich gebe ihm eine Woche bis zehn Tage bis er das erste Mal zu spät zu einem Corona-Test kommt oder das Covid Protocol verletzt", so die Quelle. "Ihr habt keine Vorstellung, welche Geschichten ich über diesen Typen erzählen könnte. Alles ist ein Kampf."
"Es wird hässlich werden"
Und weiter: "Das ist eine völlig neue Welt für ihn, was in dieser Corona-Zeit von den Spielern verlangt wird. Viel Glück. Es gab viele berechtigte Gründe, weshalb Arians ihn im letzten Jahr nicht wollte. Und wenn sich Brown nicht völlig neu erfunden hat, wird es hässlich werden."
Ab Week 9 einsatzfähig
Vorausgesetzt, er erfüllt das Covid Protocol und besteht die Tests, soll Brown den Buccaneers ab Week 9 zur Verfügung stehen.