Diese Fußballer könnten auch Football spielen
Christian Fuchs: Kicker
Christian Fuchs - Kicker: Leicester-Verteidiger Christian Fuchs verrät "Sky Sports", dass er nach seiner Fußball-Karriere als Kicker in der NFL durchstarten will. Doch der Österreicher ist nicht der einzige Fußballer mit Potenzial für American Football. ran.de hat eine (nicht ganz ernst gemeinte) Liste zusammengestellt.
Adebayo Akinfenwa: Full Back
Adebayo Akinfenwa - Full Back: 1,80 Meter groß, 110 Kilogramm schwer. Akinfenwa wäre der perfekte Mann, um mit seiner Masse und Kraft durch die gegnerische Defense zu brechen. Beastmode reloaded!
Andrea Pirlo: Quarterback
Andrea Pirlo - Quarterback: Der Italiener entscheidet Spiele allein durch sein gutes Auge. Der 36-Jährige hat genug Erfahrung, um auch in der Pocket einen nicht messbaren Puls zu haben. Wenn Pirlo werfen kann, ist er der perfekte Quarterback.
Ronaldo Lima: Center
Ronaldo Lima - Center: Zugegeben, wir reden vom Ronaldo nach seiner aktiven Fußball-Karriere. Aber der Mann hat sich ordentlich Kilos angefuttert, wäre der perfekte Prellbock für den gegnerischen Nose Tackle. Es sei denn, sein Gegner würde ...
Rainer Calmund: Nose Tackle
Rainer Calmund - Nose Tackle: ... heißen. Klassisch ist der forderste Mann in der Defensive Line auch der schwerste des Teams. Calli wäre schon allein wegen seiner Erscheinung eine NFL-Sensation. Und eine echte Gefahr. Ein Sack von "Big Calli" und Leute wie Tony Romo müssten sich ernste Sorgen um ihre Karriere machen.
Adriano: Offensive Tackle
Adriano - Offensive Tackle: Auch der ehemalige Star von Inter Mailand lässt es sich nach der Karriere gut schmecken. Das Zusatzgewicht könnte Adriano nutzen, um Quarterbacks zu schützen.
Jonathan Tah: Linebacker
Jonathan Tah - Linebacker: Groß, zweikampfstark und schnell. Der Leverkusener Verteidiger könnte rein körperlich auch als Linebacker in der NFL Karriere machen. Er wäre vor allem bei Passspielzügen ein guter Mann, um die ein oder andere Interception zu fangen.
Nigel de Jong: Defensive Tackle
Nigel de Jong - Defensive Tackle: Das Bild spricht für sich. Egal ob Running Back, Quarterback oder Tight End - auch in der NFL wäre niemand vor dem Holländer Nigel de Jong sicher. Er kennt nur einen Modus: Zerstören!
Pierre-Emerick Aubameyang: Wide Receiver
Pierre-Emerick Aubameyang - Wide Receiver: Mr. Turbo! Aubameyang ist nicht nur schnell, sondern auch enorm wendig. Der Gabuner wäre als Routenläufer unschlagbar.
Cristiano Ronaldo: Tight End
Cristiano Ronaldo - Tight End: Während Ronaldo bei Real Madrid oft den Alleinunterhalter gibt, wäre er in der NFL auf die Zuspiele seines Quarterbacks angewiesen. Der Portugiese ist mit seinen 1,85 Metern nicht zu klein, dazu ein echtes Muskelpaket und extrem schnell - wie geschaffen für die Position des Tight End.
Xherdan Shaqiri: Wide Receiver
Xherdan Shaqiri - Wide Receiver: Der Schweizer erinnert an Patriots-Receiver Julian Edelman. Shaqiri ist mit 1,69 Meter zwar sehr klein, dafür aber ein echtes Kraftpaket.
Sandro Wagner: Tight End
Sandro Wagner - Tight End: Auch die Überlebensversicherung von Darmstadt 98 könnte einen guten Tight End abgeben. Durch seine Größe wäre Wagner ideal, um auch mal einen Block zu setzen. Duelle in der Luft könnte der 28-Jährige für sich entscheiden.
Khalid Boularouz: Defensive End
Khalid Boularouz - Defensive End: Der Spitzname von Khalid Boularouz lautet "Der Kannibale". Wer könnte also besser als Quarterback-Jäger geeignet sein?
Gennaro Gattuso: Cornerback
Gennaro Gattuso - Cornerback: Die Cornerbacks kleben im Passspiel an den Receivern. Gattuso würde sich wie in seinen besten Zeiten an seinen Gegenspielern festbeißen!
Dani Alves: Safety
Dani Alves - Safety: Dani Alves ist erfahren, hat ein gutes Stellungsspiel und ist es gewohnt, lange Bälle zu verteidigen. Trainiert er sich Muskelmasse an, steht einer Safety-Karriere nichts mehr im Wege.
Nicklas Bendtner: Quarterback
Nicklas Bendtner - Quarterback: Der Lord ist der einzig Würdige, der es mit Johnny Manziel aufnehmen könnte!