• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

NFL Draft: Die größten Skandale der vergangenen Jahre - Tunsils Bong-Video und die Manning-Weigerung

<strong>Die größten Draft Skandale</strong><br>Seit 1936 findet in der NFL bereits der jährliche Draft statt, also das Auswählen der besten College-Talente. Viel Zeit für Skandale. <em><strong>ran</strong></em> zeigt euch die bekanntesten der vergangenen Jahre.
Die größten Draft Skandale
Seit 1936 findet in der NFL bereits der jährliche Draft statt, also das Auswählen der besten College-Talente. Viel Zeit für Skandale. ran zeigt euch die bekanntesten der vergangenen Jahre.
© Getty / Imago
<strong>Laremy Tunsil</strong><br>Eigentlich galt Laremy Tunsil als einer DER Top Picks im Draft 2016.&nbsp; Eigentlich! Doch am Tag des Drafts tauchte auf seinem Twitter-Profil plötzlich ein Video auf, in dem Tunsil eine Bong rauchte. Er fiel bis auf Position 13, wo ihn die Miami Dolphins auswählten. Nach dem Draft gaben unter anderem die Ravens bekannt, Tunsil wegen des Videos nicht an Position sechs gezogen zu haben.
Laremy Tunsil
Eigentlich galt Laremy Tunsil als einer DER Top Picks im Draft 2016.  Eigentlich! Doch am Tag des Drafts tauchte auf seinem Twitter-Profil plötzlich ein Video auf, in dem Tunsil eine Bong rauchte. Er fiel bis auf Position 13, wo ihn die Miami Dolphins auswählten. Nach dem Draft gaben unter anderem die Ravens bekannt, Tunsil wegen des Videos nicht an Position sechs gezogen zu haben.
© Getty Images
<strong>Josh Allen</strong><br>Auch bei Josh Allen gab es am Tag des Drafts einen Aufschrei. Alte Tweets des Quarterbacks tauchten auf, in denen er sich rassistisch äußerte. Darunter waren Aussagen wie "If it ain't white, it ain't right" ("Wenn es nicht weiß ist, ist es nicht richtig").&nbsp;Der damals 21-Jährige wurde dennoch an der siebten Position von den Buffalo Bills gedraftet, die sich dafür extra hochtauschten.
Josh Allen
Auch bei Josh Allen gab es am Tag des Drafts einen Aufschrei. Alte Tweets des Quarterbacks tauchten auf, in denen er sich rassistisch äußerte. Darunter waren Aussagen wie "If it ain't white, it ain't right" ("Wenn es nicht weiß ist, ist es nicht richtig"). Der damals 21-Jährige wurde dennoch an der siebten Position von den Buffalo Bills gedraftet, die sich dafür extra hochtauschten.
© Getty Images
<strong>New England Patriots / Bill Belichick</strong><br>Ein teures Vergnügen für Bill Belichick und die New England Patriots. Weil die Franchise ihre Konkurrenz ausspionierte, wurde ihnen 2008 der Erstrunden-Pick im Draft gestrichen. Belichick wurde zusätzlich zu einer Geldstrafe in Höhe von 500.000 US-Dollar verurteilt. Die Patriots-Franchise musste 250.000 Dollar zahlen.
New England Patriots / Bill Belichick
Ein teures Vergnügen für Bill Belichick und die New England Patriots. Weil die Franchise ihre Konkurrenz ausspionierte, wurde ihnen 2008 der Erstrunden-Pick im Draft gestrichen. Belichick wurde zusätzlich zu einer Geldstrafe in Höhe von 500.000 US-Dollar verurteilt. Die Patriots-Franchise musste 250.000 Dollar zahlen.
© Getty Images
<strong>Miami Dolphins / Stephen Ross</strong><br>Noch teurer wurde es für die Miami Dolphins. Die verloren nicht nur ihren Erstrunden-Pick 2023, sondern auch das Wahlrecht in der dritten Runde des Drafts 2024. Besitzer Stephen Ross wurde zu einer Geldstrafe in Höhe von 1,5 Millionen Dollar und einer zeitweilige Suspendierung verurteilt. Vorausgegangen waren illegale Kontaktaufnahmen mit Tom Brady und Sean Payton zu einem Zeitpunkt, als dies nicht erlaubt war.&nbsp;
Miami Dolphins / Stephen Ross
Noch teurer wurde es für die Miami Dolphins. Die verloren nicht nur ihren Erstrunden-Pick 2023, sondern auch das Wahlrecht in der dritten Runde des Drafts 2024. Besitzer Stephen Ross wurde zu einer Geldstrafe in Höhe von 1,5 Millionen Dollar und einer zeitweilige Suspendierung verurteilt. Vorausgegangen waren illegale Kontaktaufnahmen mit Tom Brady und Sean Payton zu einem Zeitpunkt, als dies nicht erlaubt war. 
© Getty Images
<strong>Eli Manning</strong><br>Er hatte es im Vorfeld angekündigt! Noch bevor die San Diego Chargers ihren Nummer-eins-Pick verkündeten, war eigentlich jedem klar, dass Eli Manning nicht für die Franchise spielen wird! Sie wählte ihn dennoch aus. 45 Minuten später war seine Zeit in San Diego schon wieder vorbei. Die Franchise tradete ihn nach New York - im Tausch mit Philip Rivers und drei Draft-Picks.
Eli Manning
Er hatte es im Vorfeld angekündigt! Noch bevor die San Diego Chargers ihren Nummer-eins-Pick verkündeten, war eigentlich jedem klar, dass Eli Manning nicht für die Franchise spielen wird! Sie wählte ihn dennoch aus. 45 Minuten später war seine Zeit in San Diego schon wieder vorbei. Die Franchise tradete ihn nach New York - im Tausch mit Philip Rivers und drei Draft-Picks.
© imago sportfotodienst
<strong>John Elway</strong><br>Vor Manning war Elway. Der zog eine ähnliche Nummer bereits 1983 ab. Der sichere Nummer-eins-Pick gab vor dem Draft bekannt, nicht für die Baltimore Colts spielen zu wollen. Die glaubten das offenbar nicht und wählten ihn trotzdem aus. Nachdem Elway bekannt gab, dann doch lieber Baseball spielen zu wollen, tradete Baltimore ihn zu den Broncos - für deutlich weniger, als ihnen noch kurz vor dem Draft von den Falcons angeboten wurde..&nbsp;
John Elway
Vor Manning war Elway. Der zog eine ähnliche Nummer bereits 1983 ab. Der sichere Nummer-eins-Pick gab vor dem Draft bekannt, nicht für die Baltimore Colts spielen zu wollen. Die glaubten das offenbar nicht und wählten ihn trotzdem aus. Nachdem Elway bekannt gab, dann doch lieber Baseball spielen zu wollen, tradete Baltimore ihn zu den Broncos - für deutlich weniger, als ihnen noch kurz vor dem Draft von den Falcons angeboten wurde.. 
© imago sportfotodienst
<strong>Bo Jackson</strong><br>Der dritte Streiker im Bunde: Bo Jackson! Der hatte prinzipiell nichts gegen ein spezifisches Team - solange dieses ihn auch zeitgleich Baseball spielen ließ. Das war bei den Buccaneers, die ihn mit Pick eins auswählten, nicht der Fall. Jackson setzte die Saison 1986 aus und spielte in der MLB für die Royals. Sein Draft-Recht verfiel. 1987 konnten ihn die Raiders an 183. Stelle auswählen - und ermöglichten ihm eine Karriere in beiden Sportarten.
Bo Jackson
Der dritte Streiker im Bunde: Bo Jackson! Der hatte prinzipiell nichts gegen ein spezifisches Team - solange dieses ihn auch zeitgleich Baseball spielen ließ. Das war bei den Buccaneers, die ihn mit Pick eins auswählten, nicht der Fall. Jackson setzte die Saison 1986 aus und spielte in der MLB für die Royals. Sein Draft-Recht verfiel. 1987 konnten ihn die Raiders an 183. Stelle auswählen - und ermöglichten ihm eine Karriere in beiden Sportarten.
© Getty Images
<strong>Mike Ditka und Ricky Williams</strong><br>Haus und Hof gab Saints-Head-Coach Mike Ditka im NFL-Draft 1999 für Running Back Ricky Williams. Konkret: ALLE sechs Saints-Picks 1999 sowie ein Erst- und Drittrundenpick 2000 wanderten nach Washington, um mit dem einzig verbliebenen Wahlrecht RB Ricky Williams an fünfter Stelle zu ziehen. Williams spielte drei Jahre in New Orleans und konnte in dieser Zeit insgesamt 16 Rushing-Touchdowns erzielen. Ein teures Ding.
Mike Ditka und Ricky Williams
Haus und Hof gab Saints-Head-Coach Mike Ditka im NFL-Draft 1999 für Running Back Ricky Williams. Konkret: ALLE sechs Saints-Picks 1999 sowie ein Erst- und Drittrundenpick 2000 wanderten nach Washington, um mit dem einzig verbliebenen Wahlrecht RB Ricky Williams an fünfter Stelle zu ziehen. Williams spielte drei Jahre in New Orleans und konnte in dieser Zeit insgesamt 16 Rushing-Touchdowns erzielen. Ein teures Ding.
© Imago
<strong>Minnesota Vikings</strong><br>Zwei Picks setzten die Minnesota Vikings im Draft 2003 aus. Unfreiwillig. Eigentlich war ein Trade mit den Baltimore Ravens ausgemacht. Die Vikings wanderten von sieben auf zehn - in der Theorie. Doch der Deal ging nie bei der NFL durch. Stattdessen lief den Vikings die Zeit davon. Sie durften zwar weiter ein Talent auswählen, doch die Jaguars an Stelle sieben und die Panthers an acht konnten ihre Picks dazwischenschieben, ehe Minnesota reagieren konnte und an Position neun dann doch noch zuschlug.
Minnesota Vikings
Zwei Picks setzten die Minnesota Vikings im Draft 2003 aus. Unfreiwillig. Eigentlich war ein Trade mit den Baltimore Ravens ausgemacht. Die Vikings wanderten von sieben auf zehn - in der Theorie. Doch der Deal ging nie bei der NFL durch. Stattdessen lief den Vikings die Zeit davon. Sie durften zwar weiter ein Talent auswählen, doch die Jaguars an Stelle sieben und die Panthers an acht konnten ihre Picks dazwischenschieben, ehe Minnesota reagieren konnte und an Position neun dann doch noch zuschlug.
© Getty Images
<strong>Johnny Manziel</strong><br>Der tiefe Fall des Johnny Manziel! Vor dem Draft 2014 galt er als Top-fünf-Pick. Er fiel bis auf Platz 21. Auch weil viele Teams charakterliche Schwächen und Arroganz in dem überhypten College-Star sahen. Sie sollten Recht behalten. Manziel fasste in der NFL nie Fuß und war nach zwei Jahren raus aus der Liga.
Johnny Manziel
Der tiefe Fall des Johnny Manziel! Vor dem Draft 2014 galt er als Top-fünf-Pick. Er fiel bis auf Platz 21. Auch weil viele Teams charakterliche Schwächen und Arroganz in dem überhypten College-Star sahen. Sie sollten Recht behalten. Manziel fasste in der NFL nie Fuß und war nach zwei Jahren raus aus der Liga.
© Getty Images
<strong>Die größten Draft Skandale</strong><br>Seit 1936 findet in der NFL bereits der jährliche Draft statt, also das Auswählen der besten College-Talente. Viel Zeit für Skandale. <em><strong>ran</strong></em> zeigt euch die bekanntesten der vergangenen Jahre.
<strong>Laremy Tunsil</strong><br>Eigentlich galt Laremy Tunsil als einer DER Top Picks im Draft 2016.&nbsp; Eigentlich! Doch am Tag des Drafts tauchte auf seinem Twitter-Profil plötzlich ein Video auf, in dem Tunsil eine Bong rauchte. Er fiel bis auf Position 13, wo ihn die Miami Dolphins auswählten. Nach dem Draft gaben unter anderem die Ravens bekannt, Tunsil wegen des Videos nicht an Position sechs gezogen zu haben.
<strong>Josh Allen</strong><br>Auch bei Josh Allen gab es am Tag des Drafts einen Aufschrei. Alte Tweets des Quarterbacks tauchten auf, in denen er sich rassistisch äußerte. Darunter waren Aussagen wie "If it ain't white, it ain't right" ("Wenn es nicht weiß ist, ist es nicht richtig").&nbsp;Der damals 21-Jährige wurde dennoch an der siebten Position von den Buffalo Bills gedraftet, die sich dafür extra hochtauschten.
<strong>New England Patriots / Bill Belichick</strong><br>Ein teures Vergnügen für Bill Belichick und die New England Patriots. Weil die Franchise ihre Konkurrenz ausspionierte, wurde ihnen 2008 der Erstrunden-Pick im Draft gestrichen. Belichick wurde zusätzlich zu einer Geldstrafe in Höhe von 500.000 US-Dollar verurteilt. Die Patriots-Franchise musste 250.000 Dollar zahlen.
<strong>Miami Dolphins / Stephen Ross</strong><br>Noch teurer wurde es für die Miami Dolphins. Die verloren nicht nur ihren Erstrunden-Pick 2023, sondern auch das Wahlrecht in der dritten Runde des Drafts 2024. Besitzer Stephen Ross wurde zu einer Geldstrafe in Höhe von 1,5 Millionen Dollar und einer zeitweilige Suspendierung verurteilt. Vorausgegangen waren illegale Kontaktaufnahmen mit Tom Brady und Sean Payton zu einem Zeitpunkt, als dies nicht erlaubt war.&nbsp;
<strong>Eli Manning</strong><br>Er hatte es im Vorfeld angekündigt! Noch bevor die San Diego Chargers ihren Nummer-eins-Pick verkündeten, war eigentlich jedem klar, dass Eli Manning nicht für die Franchise spielen wird! Sie wählte ihn dennoch aus. 45 Minuten später war seine Zeit in San Diego schon wieder vorbei. Die Franchise tradete ihn nach New York - im Tausch mit Philip Rivers und drei Draft-Picks.
<strong>John Elway</strong><br>Vor Manning war Elway. Der zog eine ähnliche Nummer bereits 1983 ab. Der sichere Nummer-eins-Pick gab vor dem Draft bekannt, nicht für die Baltimore Colts spielen zu wollen. Die glaubten das offenbar nicht und wählten ihn trotzdem aus. Nachdem Elway bekannt gab, dann doch lieber Baseball spielen zu wollen, tradete Baltimore ihn zu den Broncos - für deutlich weniger, als ihnen noch kurz vor dem Draft von den Falcons angeboten wurde..&nbsp;
<strong>Bo Jackson</strong><br>Der dritte Streiker im Bunde: Bo Jackson! Der hatte prinzipiell nichts gegen ein spezifisches Team - solange dieses ihn auch zeitgleich Baseball spielen ließ. Das war bei den Buccaneers, die ihn mit Pick eins auswählten, nicht der Fall. Jackson setzte die Saison 1986 aus und spielte in der MLB für die Royals. Sein Draft-Recht verfiel. 1987 konnten ihn die Raiders an 183. Stelle auswählen - und ermöglichten ihm eine Karriere in beiden Sportarten.
<strong>Mike Ditka und Ricky Williams</strong><br>Haus und Hof gab Saints-Head-Coach Mike Ditka im NFL-Draft 1999 für Running Back Ricky Williams. Konkret: ALLE sechs Saints-Picks 1999 sowie ein Erst- und Drittrundenpick 2000 wanderten nach Washington, um mit dem einzig verbliebenen Wahlrecht RB Ricky Williams an fünfter Stelle zu ziehen. Williams spielte drei Jahre in New Orleans und konnte in dieser Zeit insgesamt 16 Rushing-Touchdowns erzielen. Ein teures Ding.
<strong>Minnesota Vikings</strong><br>Zwei Picks setzten die Minnesota Vikings im Draft 2003 aus. Unfreiwillig. Eigentlich war ein Trade mit den Baltimore Ravens ausgemacht. Die Vikings wanderten von sieben auf zehn - in der Theorie. Doch der Deal ging nie bei der NFL durch. Stattdessen lief den Vikings die Zeit davon. Sie durften zwar weiter ein Talent auswählen, doch die Jaguars an Stelle sieben und die Panthers an acht konnten ihre Picks dazwischenschieben, ehe Minnesota reagieren konnte und an Position neun dann doch noch zuschlug.
<strong>Johnny Manziel</strong><br>Der tiefe Fall des Johnny Manziel! Vor dem Draft 2014 galt er als Top-fünf-Pick. Er fiel bis auf Platz 21. Auch weil viele Teams charakterliche Schwächen und Arroganz in dem überhypten College-Star sahen. Sie sollten Recht behalten. Manziel fasste in der NFL nie Fuß und war nach zwei Jahren raus aus der Liga.
Mehr zur NFL
Undrafted

Undrafted Free Agents: Zwei Deutsche finden neues Team

  • Galerie
  • 29.04.2024
  • 20:05 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group