• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

NFL in München: Die beeindruckenden Zahlen des Munich Games


                <strong>NFL 1</strong><br>
                Das NFL Munich Game, das erste reguläre Saisonspiel auf deutschem Boden, war ein voller Erfolg. Dies hat eine von der "The Sports Consultancy Group" erstellte Studie aus dem Bericht "2022 NFL Munich Game Impact Assessment" noch einmal mit beeindruckenden Zahlen hinterlegt. Laut der Studie hatte das Spiel einen wirtschaftlichen Gesamteffekt von 70,2 Millionen Euro für die Stadt München, davon 32,2 Millionen Euro an direkten Ausgaben.
NFL 1
Das NFL Munich Game, das erste reguläre Saisonspiel auf deutschem Boden, war ein voller Erfolg. Dies hat eine von der "The Sports Consultancy Group" erstellte Studie aus dem Bericht "2022 NFL Munich Game Impact Assessment" noch einmal mit beeindruckenden Zahlen hinterlegt. Laut der Studie hatte das Spiel einen wirtschaftlichen Gesamteffekt von 70,2 Millionen Euro für die Stadt München, davon 32,2 Millionen Euro an direkten Ausgaben.
© IMAGO/USA TODAY Network

                <strong>NFL2</strong><br>
                Die NFL-Fans gaben am Spielwochenende in München durchschnittlich 333 Euro pro Tag aus. Dies liegt deutlich über den durchschnittlichen Ausgaben der Münchner Besucher von ansonsten 225 Euro pro Tag.
NFL2
Die NFL-Fans gaben am Spielwochenende in München durchschnittlich 333 Euro pro Tag aus. Dies liegt deutlich über den durchschnittlichen Ausgaben der Münchner Besucher von ansonsten 225 Euro pro Tag.
© IMAGO/USA TODAY Network

                <strong>NFL3</strong><br>
                Weltweit verfolgten 8,2 Millionen Zuschauer das Spiel. Mit mehr als 5,8 Millionen Zuschauern war es das meistgesehene internationale Spiel des "NFL Network" in den USA (OTA-Zuschauer in Tampa und Seattle nicht mitgezählt).
NFL3
Weltweit verfolgten 8,2 Millionen Zuschauer das Spiel. Mit mehr als 5,8 Millionen Zuschauern war es das meistgesehene internationale Spiel des "NFL Network" in den USA (OTA-Zuschauer in Tampa und Seattle nicht mitgezählt).
© IMAGO/USA TODAY Network

                <strong>NFL 4</strong><br>
                Fanatics, der exklusive NFL-Verkäufer für Fanartikel in Europa, erzielte in München ein Top-Ergebnis. Die Verkaufszahlen am Spieltag in der Allianz Arena waren die höchsten, die jemals bei einem NFL-Spiel außerhalb der USA verzeichnet wurden.
NFL 4
Fanatics, der exklusive NFL-Verkäufer für Fanartikel in Europa, erzielte in München ein Top-Ergebnis. Die Verkaufszahlen am Spieltag in der Allianz Arena waren die höchsten, die jemals bei einem NFL-Spiel außerhalb der USA verzeichnet wurden.
© IMAGO/USA TODAY Network

                <strong>NFL 5</strong><br>
                Hinzu kommen die sozialen Aspekte: Bundesweit wurde ein NFL-Flag-Football-Programm für Schulen eingeführt, das mehr als 4.000 Jugendlichen die Möglichkeit gab, das Spiel in ganz Deutschland zu spielen, viele davon zum ersten Mal. Das Programm wurde zwischen Mai und November 2022 in 153 Schulklassen durchgeführt und wurde 2023 fortgesetzt.
NFL 5
Hinzu kommen die sozialen Aspekte: Bundesweit wurde ein NFL-Flag-Football-Programm für Schulen eingeführt, das mehr als 4.000 Jugendlichen die Möglichkeit gab, das Spiel in ganz Deutschland zu spielen, viele davon zum ersten Mal. Das Programm wurde zwischen Mai und November 2022 in 153 Schulklassen durchgeführt und wurde 2023 fortgesetzt.
© IMAGO/USA TODAY Network

                <strong>NFL 6</strong><br>
                In der Saison 2023 werden zwei Spiele der regulären Saison in Deutschland ausgetragen, wobei die Kansas City Chiefs und die New England Patriots als Teams bereits bestätigt wurden. Gegner, Termine und Orte für diese Spiele werden noch in diesem Monat bekannt gegeben.
NFL 6
In der Saison 2023 werden zwei Spiele der regulären Saison in Deutschland ausgetragen, wobei die Kansas City Chiefs und die New England Patriots als Teams bereits bestätigt wurden. Gegner, Termine und Orte für diese Spiele werden noch in diesem Monat bekannt gegeben.
© IMAGO/USA TODAY Network

                <strong>NFL 1</strong><br>
                Das NFL Munich Game, das erste reguläre Saisonspiel auf deutschem Boden, war ein voller Erfolg. Dies hat eine von der "The Sports Consultancy Group" erstellte Studie aus dem Bericht "2022 NFL Munich Game Impact Assessment" noch einmal mit beeindruckenden Zahlen hinterlegt. Laut der Studie hatte das Spiel einen wirtschaftlichen Gesamteffekt von 70,2 Millionen Euro für die Stadt München, davon 32,2 Millionen Euro an direkten Ausgaben.

                <strong>NFL2</strong><br>
                Die NFL-Fans gaben am Spielwochenende in München durchschnittlich 333 Euro pro Tag aus. Dies liegt deutlich über den durchschnittlichen Ausgaben der Münchner Besucher von ansonsten 225 Euro pro Tag.

                <strong>NFL3</strong><br>
                Weltweit verfolgten 8,2 Millionen Zuschauer das Spiel. Mit mehr als 5,8 Millionen Zuschauern war es das meistgesehene internationale Spiel des "NFL Network" in den USA (OTA-Zuschauer in Tampa und Seattle nicht mitgezählt).

                <strong>NFL 4</strong><br>
                Fanatics, der exklusive NFL-Verkäufer für Fanartikel in Europa, erzielte in München ein Top-Ergebnis. Die Verkaufszahlen am Spieltag in der Allianz Arena waren die höchsten, die jemals bei einem NFL-Spiel außerhalb der USA verzeichnet wurden.

                <strong>NFL 5</strong><br>
                Hinzu kommen die sozialen Aspekte: Bundesweit wurde ein NFL-Flag-Football-Programm für Schulen eingeführt, das mehr als 4.000 Jugendlichen die Möglichkeit gab, das Spiel in ganz Deutschland zu spielen, viele davon zum ersten Mal. Das Programm wurde zwischen Mai und November 2022 in 153 Schulklassen durchgeführt und wurde 2023 fortgesetzt.

                <strong>NFL 6</strong><br>
                In der Saison 2023 werden zwei Spiele der regulären Saison in Deutschland ausgetragen, wobei die Kansas City Chiefs und die New England Patriots als Teams bereits bestätigt wurden. Gegner, Termine und Orte für diese Spiele werden noch in diesem Monat bekannt gegeben.

© 2024 Seven.One Entertainment Group