Robinson, Young, Watts, Shrader: NFL Player of the Month September 2025
NFL Player of the Month September 2025
Der erste Monat der NFL-Saison 2025 ist nun vorüber und es gibt erste Erkenntnisse. ran zeigt, welche Stars als Spieler des Monats September ausgezeichnet wurden.
AFC - Offense: James Cook (Buffalo Bills)
Bills-Star Cook erzielte im September 490 Scrimmage-Yards (401 durch Läufe, 89 durch gefangene Pässe) und 5 Touchdowns. Für ihn ist die Auszeichnung als Spieler des Monats eine Premiere in seiner NFL-Karriere.
AFC - Defense: Devin Lloyd (Jacksonville Jaguars)
Lloyd verzeichnete im September 2025 für die Jaguars-Defense insgesamt 17 Tackles, drei Interceptions, zwei Tackles für Raumverlust und eine Fumble Recovery. Mit seinen bislang drei Interceptions führt er diese Statistik in der AFC aktuell an.
AFC - Special Teams: Spencer Shrader (Indianapolis Colts)
Colts-Star Shrader überragte im September 2025 in den Kategorien Field Goals (13) und Gesamtpunkte (51). Er war der einzige Spieler ligaweit, der im ersten Monat der Saison mehr als 40 Punkte verzeichnen konnte.
NFC - Offense: Bijan Robinson (Atlanta Falcons)
Er führt die NFL aktuell mit mit 584 Scrimmage-Yards an, erzielte im September zwei Touchdowns (je einen durch Rushing bzw. Receiving). Robinson war in den ersten vier Spielen der einzige Running Back, mit jeweils mindestens 110 Scrimmage-Yards.
NFC - Defense: Byron Young (Los Angeles Rams)
Im September verzeichnete Young 23 Tackles, sieben Tackles für Raumverlust, fünf Sacks und einen erzwungenen Fumble. Zudem war er einer von nur zwei Spielern, die bislang in den ersten vier Wochen jeweils mindestens einen Sack schafften. Für Young ist es ebenfalls die erste Auszeichnung als Spieler des Monats in der NFL.
NFC - Special Teams: Brandon Aubrey (Dallas Cowboys)
Aubrey erzielte bislang 38 Punkte in der Saison 2025, verwandelte alle elf seiner Extrapunkteversuche und alle neun Field-Goal-Versuche. In Week 2 sorgte der Kicker mit einem Field Goal aus 64 Yards für Aufsehen. Für Aubrey ist es bereits die vierte Auszeichnung als Spieler des Monats in seiner NFL-Karriere.
Rookie of the Month (Offense): Emeka Egbuka (Tampa Bay Buccaneers)
Mit 282 Receiving Yards und vier Touchdown-Catches war Egbuka der erfolgreichste Rookie im September 2025. Zudem war er der einzige NFL-Neuling, der im ersten Monat der Saison in drei Spielen einen Touchdown erzielte. Somit ist er der erste Buccaneer seit Jameis Winston im November 2015, der als Offense Rookie des Monats ausgezeichnet wird.
Rookie of the Month (Defense): Xavier Watts (Atlanta Falcons)
Für Watts begann die NFL-Saison mit bislang 22 Tackles, vier abgewehrten Pässen und zwei Interceptions. Ligaweit ist er sogar der einzige Rookie mit bislang mehr als einer Interception. Er ist der fünfte Spieler der Falcons, der die Auszeichnung Rookie des Monats erhält. Zuletzt gelang dies Wide Receiver Calvin Ridley im September 2018.