Roethlisberger, Brown, Bell: So ticken die Superstars der Pittsburgh Steelers
Das sind die "drei großen B's" bei den Steelers
Als Spitzenreiter der AFC gehen die Pittsburgh Steelers am Sonntag ins Topspiel gegen die New England Patriots (ab 22:05 Uhr in der Konferenz live auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de). Garanten für die starke Saison des sechsmaligen Super-Bowl-Siegers sind einmal mehr die "drei großen B's" - also Le'Veon Bell, Antonio Brown und Ben Roethlisberger (v. li.). ran.de stellt das Trio abseits des Platzes vor.
Ben Roethlisberger
Los geht's mit "Big Ben", der auf den Namen Benjamin Todd Roethlisberger getauft wurde. Die Eltern ließen sich in seinem zweiten Lebensjahr scheiden. Der nächste Schicksalsschlag folgte im Alter von acht Jahren, als seine Mutter an den Folgen eines Autounfalls starb. Somit wurden Roethlisberger und seine jüngere Schwester von Vater und Stiefmutter großgezogen. Heute trägt er über dem Herzen ein Tattoo mit dem chinesischen Symbol für Mutter.
Ben Roethlisberger
Am 12. Juni 2006 leistete sein Schutzengel ganze Arbeit: Einen schweren Unfall mit seinem Motorrad überstand Roethlisberger mit Knochenbrüchen in Nase und Kiefer sowie zwei verlorenen Zähnen. Weil er verbotenerweise ohne Helm und mit abgelaufenem Führerschein unterwegs war, bekam auch der Steelers-Star eine Teilschuld - obwohl ihm die Vorfahrt genommen worden war. 2009 und 2010 sah er sich Vergewaltigungsvorwürfen ausgesetzt. Im ersten Fall kam es zu einer außergerichtlichen Einigung, im Jahr darauf wurde keine Anklage erhoben.
Ben Roethlisberger
Auch wegen solcher Anschuldigungen sperrte ihn die NFL 2010 für zunächst sechs Spiele. Weil Roethlisberger an seinem Verhalten arbeitete, musste er letztlich nur vier Mal zuschauen. Zur Läuterung trug wohl auch seine Partnerin bei. 2011 heiratete "Big Ben" die tiefreligiöse Ashley Harlan, mit der er mittlerweile drei Kinder hat. 2012 schloss der fünfmalige Pro-Bowler sein Pädagogik-Studium ab, gemeinsam mit seiner Frau beschenkt er regelmäßig kranke Kinder.
Antonio Brown
Dem Wide Receiver wurde sein Talent in die Wiege gelegt: Sein Vater wurde nur "Touchdown Eddie Brown" gerufen und zum besten Arena Footballer gewählt. Während seiner Kindheit trennten sich die Eltern - mit heftigen Folgen. Weil Antonio Brown immer wieder mit seinem Stiefvater aneinandergeriet, verließ er früh sein Elternhaus und lebte sechs Monate lang abwechselnd auf Couches bei Kumpels, im Auto oder im Motel.
Antonio Brown
Wegen seiner schlanken Statur wurde Brown an der High School "Boney Tony" gerufen. Nach dem NFL Draft 2010, bei dem er erst an 195. Stelle gezogen wurde, entschied er sich für die Rückennummer 84. Grund: Die beiden Ziffern ergeben multipliziert 32 - die Zahl der Klubs, die ihn rundenlang ignorierten. Heute fällt er nicht nur mit seinen herausragenden Leistungen auf, sondern auch mit ausgefallenen Outfits (wie auch auf diesem Foto zu sehen).
Antonio Brown
Sein Können in einem anderen Sport stellte Brown in der 22. Staffel von "Dancing with the Stars" unter Beweis, als er auf Platz vier schwofte. Für Aufsehen sorgte der fünffache Vater auch, weil er sich mit einem Model vergnügt haben soll, während seine Freundin Chelsie Kyriss in diesem Jahr mit dem dritten gemeinsamen Kind schwanger war. Schließlich entschied er sich aber für seine langjährige Partnerin - angeblich auf einen Hinweis von Gott hin.
Le'Veon Bell
Der Running Back nennt seine Mutter "meine erste und stärkste O-Line", denn das Familienoberhaupt musste fünf Kinder allein großziehen. Zum Ersatzvater von Le'Veon Bell avancierte der Leiter der High School, der ihm mit seinen Kontakten auch den Karriereweg ebnete. Der zweimalige Pro-Bowler hat sich verschiedene Bibelsprüche sowie das Abbild seiner Mutter in die Haut stechen lassen.
Le'Veon Bell
Am 20. August 2014 wurde Bell bei einer Polizeikontrolle mit 20 Gramm Marihuana erwischt. Mit ihm im Auto saßen sein damaliger Teamkollege LeGarette Blount und seine Freundin Mercedes Dollson. Unter anderem wurde der Ballträger zu 15 Monaten auf Bewährung verurteilt und musste für zwei Monate seinen Führerschein abgeben. Es war offenbar nicht sein letzter Fehltritt: Während seine Freundin im achten Monat mit der gemeinsamen Tochter schwanger war, soll Bell einem früheren Rams-Cheerleader ebenfalls Nachwuchs beschert haben.
Le'Veon Bell
Weit besser läuft es da in seinem "Nebenjob". Als Rapper "Juice" hat Bell, der früher eigene Songs auf dem Handy abspeicherte, im Sommer ein neues Album veröffentlicht. Außerdem setzt sich der Ballträger für Tierrechte ein, agierte bereits als Werbefigur für PETA. In der NFL-Saison 2016 musste er wegen eines verpassten Drogentests drei Spiele lang aussetzen. 2017 wollte sich Bell zu einem Megavertrag streiken und verpasste deshalb Teile der Vorbereitung. Letztlich lenkte er jedoch ein und spielt aktuell unter dem Franchise Tag.